Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 30. Dezember 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 30.12.2014 um 15:32:32

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 30. Dezember 2014

In Langendorf kam es aufgrund von winterglatter Fahrbahn zu einem Unfall. In Langendorf kam es aufgrund von winterglatter Fahrbahn zu einem Unfall.
Foto: Polizei
BLK (red). Die neuesten Meldungen von der Polizei:

Pkw fuhr Böschung hinab
Bad Bibra – Montagnachmittag gegen 17 Uhr rutschte auf winterglatter Straße in der Nähe des Ortsausgangs von Bad Bibra in Richtung Thalwinkel ein Pkw Honda eine Böschung hinab und blieb im Straßengraben auf der Seite liegen. Die 75-jährige Autofahrerin konnte sich selbständig und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. An dem Pkw entstand Sachschaden. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte am Dienstag.

Mazda landete in Hecke
Weißenfels – Am Montag gegen 23:55 Uhr geriet in der Nicolaus-Otto-Straße ein Mazda ins Schleudern. Der 23-jährige Autofahrer verlor dabei die Gewalt über das Fahrzeug, rutschte quer über die Fahrbahn und landete schließlich in einer Hecke. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von zweitausend Euro. Der junge Mann blieb unverletzt. (siehe Unfallfoto)

Wildunfall
Hohenmölsen – Auf der Landesstraße 191 bei Hohenmölsen, im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße nach Nonnewitz, konnte ein 52-jähriger Autofahrer am Dienstag gegen 5:30 Uhr trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit einem Reh nicht mehr verhindern. Das Tier verstarb an der Unfallstelle. An dem Skoda Oktavia entstand Sachschaden.

Kinderwagen brannte
Weißenfels – Im Treppenhaus eines Wohngebäudes in der Kleinen Deichstraße brannte am Dienstag kurz vor acht Uhr ein Kinderwagen. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. In dem Treppenhaus entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Schachbeschädigung durch Feuer.

Pkw rutschte in Grundstücksmauer
Weißenfels, OT Langendorf – Am Dienstag um 9:50 Uhr kam ein Pkw Dacia in der Weißenfelser Straße nach dem Befahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in eine Grundstücksmauer und wurde anschließend zurück auf die Straße geschleudert. Der 20-jährige Autofahrer und seine 16-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Auch die Grundstücksumfriedung wurde beschädigt. Der Unfall ereignete sich auf winterglatter Fahrbahn. (siehe Unfallfotos)

Schweißgerät gestohlen
Weißenfels, OT Wengelsdorf – Unbekannte schlugen in der Nacht zum Dienstag von einem in der Spergauer Straße abgestellten VW Caddy die Heckscheiben ein, durchsuchten das Fahrzeug und entwendeten ein Elektroschweißgerät mit Zubehör.  Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Crash beim Abbiegen
Zeitz – Ein 82-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Ford Fiesta am Dienstag um 10:10 Uhr von der Clara- Zetkin- Straße aus nach links in den Schwarzen Weg abbiegen und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Opel zusammen. Beide Fahrzeuge wurden geringfügig beschädigt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal