Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 2. Februar 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 02.02.2015 um 16:00:20

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 2. Februar 2015

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Unfall unter Alkoholeinfluss
Weißenfels - Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr in der Merseburger Straße.
Ein alkoholisierter Fahrer(31) eines PKW Ford befuhr nach Angaben von Zeugen mit hoher Geschwindigkeit die Merseburger Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Einfahrt zu einem Supermarkt am Neumarkt kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Mitsubishi, welcher umgestoßen auf dem Dach liegend auf dem Radweg landete. Nach diesem Zusammenstoß fuhr der Ford gegen Straßenbaum, der nach der Kollision umknickte und einen weiteren geparkten PKW Skoda  beschädigte. Der Verursacher erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille.  

Kennzeichen entwendet
Weißenfels - Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende von einem im Kornwestheimer Ring geparkten VW-Transporter die amtlichen Kennzeichentafeln.

Täter flüchten
Naumburg, OT Bad Kösen - Unbekannte versuchten in der vergangenen Nacht in Bad Kösen in den Shop einer Tankstelle an der B 87 einzubrechen. Als bei dem Einbruchversuch die Alarmanlage ausgelöst wurde ergriffen der oder die Täter ohne Beute die Flucht.

Einbruch in Gerätehaus
Freyburg, OT: Pödelist - Einen Einbruch in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr verübten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in der Nacht von Samstag zum Sonntag. Der oder die Täter hebelten das Tor zum Gerätehaus auf und entwendeten ein Notstromaggregat und diverse Ausrüstungsgegenstände. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Sperrmüllbrand
Naumburg - Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr in der Roßbacher Straße auf einem Weg unter der Bahnbrücke. Unbekannte hatten dort abgelagerten Sperrmüll in Brand gesetzt. Das Feuer wurde gelöscht, Schaden entstand nicht.

PKW Einbrüche
Zeitz - Am vergangenen Wochenende wurde im Stadtgebiet in zwei PKW eingebrochen und Wertsachen entwendet. So wurde am Samstag in der Mittelstraße zwischen 14 und 15 Uhr in einen PKW BMW eingebrochen und eine Damenhandtasche mit Handy, Dokumenten und Geldbörse entwendet. Ein Bekannter der Geschädigten nahm die Verfolgung des flüchtenden Täters auf, verlor diesen jedoch an der Schießgrabenstraße aus den Augen. Bei dem Täter soll es sich um einen sehr schlanken jungen Mann gehandelt haben, welche mit einer roten Kopfbedeckung und roter Jacke bekleidet war und einen karierten Rucksack bei sich führte.

Ein weiterer Einbruch in einen PKW Opel ereignete sich am Sonntagmorgen. Auch in diesem Fall wurde durch den unbekannten Täter eine Seitenscheibe am Fahrzeug eingeschlagen und eine im Fahrgastraum liegende Handtasche mit Bargeld und Dokumenten entwendet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!