Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 9. Februar 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 10.02.2015 um 13:11:33

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 9. Februar 2015

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Diebstahl Buntmetall
Weißenfels, OT: Storkau - Am vergangen Wochenende haben Buntmetalldiebe in Storkau zugeschlagen. Von einem Gebäude in der Jahnstraße und von der Kirche wurde durch unbekannte Täter das Regenfallrohr aus Kupfer demontiert und entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zigarettenautomat angegriffen
Lützen, OT: Michlitz - In der vergangenen Nacht wurde durch zwei männliche Täter in der Korbethaer Straße von Michlitz ein Zigarettenautomat angegriffen. Diese versuchten den Automaten gewaltsam mit einem Hebelwerkzeug zu öffnen. Als der Versuch scheiterte suchten die Täter das Weite. Zeugen, welche auf die Täter aufmerksam geworden waren, riefen die Polizei. Durch den sofortigen Einsatz mehrerer Streifenfahrzeuge konnten die Tatverdächtigen kurze Zeit später an einer Tankstelle in Lützen gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei diesen handelt es sich um zwei Männer aus Sachsen, im Alter von 22 und 29 Jahren. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfallverursacher flüchtig
Zeitz - Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Sonntag im Tagesverlauf in der Bergstraße. Hier war ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen die Wand einer Garage gefahren und hatte den Unfallort unberechtigt verlassen. Am Bauwerk entstand Sachschaden. Zur Höhe des Schadens liegen keine Angaben vor.

Computer entwendet
Naumburg - In der Weimarer Straße drangen unbekannte Täter  letzte Nacht durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster eines Hauses in die Räume einer Firma ein. Der oder die Täter durchwühlten die Büroräume und entwendeten 5 Computer und 4 Flachbildschirme.

Radfahrer verletzt
Naumburg - Ein Radfahrer(37) kam am heutigen Morgen gegen 3.45 Uhr im Markgrafenweg mit seinem Rad zu Fall. Dieser hatte einen Beutel mit einem Paket bei der Fahrt am Lenker hängen. Als eine Windstoß den Fahrradfahrer erfasste verlor dieser die Kontrolle über sein Rad, fuhr gegen den Bordstein und stürzte. Hierbei zog sich der Mann Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus.

Ladendieb gestellt
Zeitz - In einem Supermarkt in der Käthe-Niederkirchner-Straße wurde am Montagvormittag ein Ladendieb(22) vom Verkaufspersonal auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte aus der Auslage Lebensmittel entnommen und wollte ohne Bezahlung der Ware den Markt verlassen. Da er sich nicht ausweisen wollte, stellte die gerufene Polizei die Personalien fest.  

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land