Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 5. März 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 05.03.2015 um 14:56:53

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 5. März 2015

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Gestohlene Kennzeichen sichergestellt
Weißenfels - Vergangene Nacht wurden von einem Ford in der Naumburger-Straße beide Kennzeichen gestohlen, was der Geschädigte um 5 Uhr bemerkte und zur Anzeige brachte. Ca. zwei Stunden später wurde ein Opel Corsa mit jenen entwendeten Kennzeichen durch einen Polizeibeamten in der Ortslage Naumburg/ Henne festgestellt. Als das Fahrzeug in Uichteritz angehalten und kontrolliert wurde, ergab sich weiterhin, dass der Opel bereits seit Dezember letzten Jahres stillgelegt ist. Im PKW befand sich ein Ehepaar (46, 43) aus Weißenfels, welches polizeilich wegen Eigentumsdelikten bekannt ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Kennzeichen sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Betrüger mit “weißer“ Weste
Zeitz - Wie die Polizei heute erfuhr, saß ein Senior gestern Vormittag einer Betrugsmasche auf. Der unter Gehproblemen leidende Geschädigte wurde in der Käthe-Niederkirchner-Straße von einem Unbekannten angesprochen, der anbot, ihn nach Hause zu fahren. An der Wohnanschrift des 72 Jahre alten Mannes in der Robert-Schumann-Straße fragte der “hilfsbereite“ Unbekannte, ob er zwei große Tüten unterstellen könne. Nachdem die Tüten in den Keller verbracht worden waren, verlangte der Betrüger einen Betrag von mehreren hundert Euro für die Unterstellung, der ihm auch ausgehändigt wurde. Die Gutgläubigkeit nutzte er dann sofort aus, indem er einen vierstelligen Betrag forderte, den der Geschädigte bei seiner Bank abhob. Der Täter südländischen Typs war ca. 35-45 Jahre alt und von kräftiger Gestalt. Er hatte sehr kurze schwarze Haare und war mit einer blauen Jeans, braunen Schuhe und weißer Weste bekleidet. Der Beschuldigte könnte einen Gehfehler haben, da er beim Laufen hinkte bzw. einen Fuß nachzog. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen silberfarbenen VW. Hinweise erbittet sich das RK Zeitz telefonisch unter 03441/6340.

Leiter gestohlen
Elsteraue, Tröglitz - Eine ausziehbare Alu-Leiter wurde aus einem Gartengrundstück in der Ringstraße durch Unbekannte von Mittwoch zu Donnerstag gestohlen.

Diebstahl von Reifen
Meineweh - Unbekannte Täter begaben sich in der Nacht zum Donnerstag auf ein freizugängliches Firmengelände und brachen vier Container auf, in denen Reifen lagerten. Es wurden insgesamt fünf werksneue PKW Reifen von Bridgestone und Michelin entwendet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Naumburg - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Morgen gegen 10 Uhr in der Schönburger Straße Kreuzungsbereich Rosa-Luxemburg-Straße. Der Fahrer(61) eines PKW Mazda fuhr von der Schönburger Straße kommend in den Kreuzungsbereich ein und beachtete einen auf der Rosa-Luxemburg-Straße herannahenden, bevorrechtigten PKW Honda nicht. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei an diesen Sachschäden entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal