Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 24. März 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 24.03.2015 um 17:07:45

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 24. März 2015

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Einbruch in Gaststätte
Teuchern, Unternessa - Ein unbekannter Täter ließ sich vermutlich  gestern im Haus in der Dorfstraße einschließen und betrat die Wohnung dann in Abwesenheit der Geschädigten. Die Wohnung und die im Erdgeschoss gelegene Gaststätte wurden durchsucht und Bargeld gestohlen. Mit dem aufgefundenen Schlüssel schloss der Täter die Zugangstür auf und konnte so das Haus verlassen. Kriminaltechniker und der Fährtensuchhund kamen zum Einsatz.

Wetterstation gestohlen
Weißenfels - Eine Wetterstation, die vor einem Wohnhaus in der Albert-Schweitzer-Straße stand, wurde in der Zeit von 18 Uhr bis 7 Uhr gestohlen. Der Geschädigte zeigte heute den Diebstahl an. Bei der Wetterstation handelt es sich um ein rohrförmiges Gebilde mit drei Aufsätzen und ist etwa 1 Meter hoch.

Gegenstände in PKWs locken Diebe an   
Naumburg - In der Oststraße wurde in der Nacht zum Dienstag die Scheibe eines Kleintransporters eingeschlagen und die Geldkassette mit Bargeld gestohlen, die unter dem Fahrersitz lag. Eine zurückgelassene Umhängetasche auf der Rücksitzbank weckte das Interesse von Straftätern in der Rosa-Luxemburg-Straße. Diese schlugen ebenfalls zur Nachtzeit die Scheibe an dem PKW Ford ein, um an die Tasche zu gelangen. Da sich eine Lederhandtasche mit Dokumenten auf dem Beifahrersitz befand, schlugen Unbekannte die Scheibe heute gegen 8 Uhr an einem VW Tiguan ein, der in der Schmiedegasse im Ortsteil Großjena parkte. Die Polizei appelliert wiederholt an alle Fahrzeughalter, keine Gegenstände im Fahrzeug zurückzulassen.

Unfall mit verletzten Personen
Meineweh - Im Kreuzungsbereich Schleinitz zur L 190 kam es heute gegen 9.45 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei PKWs. Der aus Richtung Schleinitz kommende Fahrer eines PKW Nissan beachtete nicht den vorfahrtberechtigten VW Fox, der die L 190 aus Richtung Kaufland befuhr. Bei der Kollision wurden beide Unfallbeteiligten im Alter von 73 und 56 Jahren leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Aufbruch eines Containers
Zeitz - Auf der Baustelle des Sportplatzes in der Tiergartenstraße öffneten  unbekannte Täter gewaltsam die Tür des Containers, welcher sich auf der Baustelle des Sportplatzes in der Tiergartenstraße befindet. Die Einbrecher hatten zur Nachtzeit das Gelände betreten und nach erstem Überblick  eine Kabeltrommel entwendet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land