Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 27. März 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 27.03.2015 um 15:46:28

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 27. März 2015

Burgenlandkreis (red). Folgende Meldungen erhielten wir vom Polizeirevier Burgenlandkreis:

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss
Weißenfels - Ein Fahrradfahrer fiel gestern gegen 21 Uhr einer Streife in der Nicolaistraße auf, weil er während der Fahrt telefonierte und ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch bei dem 21 Jahre alten Mannes wahrgenommen. Da der Test einen Wert von 1,75 Promille ergab, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Drogenfahrt
Zeitz - Kurz vor 23 Uhr wurde ein PKW Audi in der Hospitalstraße angehalten und bei der Fahrzeugführerin verkleinerte, lichtstarre Pupillen festgestellt. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/ Metamphetamin. Bei der Durchsuchung des PKW wurden ein Tütchen mit weißer, kristalliner Substanz und ein Röhrchen mit weißen Anhaftungen aufgefunden und sichergestellt. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.

Bus verletzt drei Schüler
Zeitz, Droyßig - Heute gegen 7.20 Uhr verließ ein Bus in der Friedensstraße nach links den Busbahnhof und stieß mit seinem Heck gegen drei Schüler, die an der Seite standen. Die Schüler im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden hierbei leicht verletzt. Der Busfahrer hatte den Unfall nicht bemerkt. Am Bus wurde durch den Unfall eine Begrenzungsleuchte beschädigt.   

Verkehrskontrollen im BLK
BLK- Am gestrigen Tag wurden in der Zeit von 8 bis14 Uhr an 24 Kontrollstellen im Burgenlandkreis Geschwindigkeitsmessungen und Verkehrskontrollen durchgeführt. Die Kontrollen standen unter der Thematik „Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit und die Feststellung von Fahrzeugführern unter Einfluss von Alkohol und Drogen“. Insgesamt erfolgte eine Kontrolle von 3009 Fahrzeugen. 13 Buß- und 113 Verwarngelder wurden wegen Geschwindigkeitsverstößen verhängt. Auf der B 91 Höhe Bäumchen wurde beispielsweise ein PKW Toyota statt der erlaubten 70 km/h mit 110 km/h gemessen. Bei den allgemeinen Verkehrskontrollen wurden 56 Verstöße registriert.

Einbruch gescheitert
Naumburg - Unbekannte Täter versuchten in der vergangen Nacht in der Windmühlenstraße in ein Haus einzudringen. Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkten am heutigen Morgen Hebelspuren an der Haustür und Beschädigungen am Türrahmen. In das Haus kamen der oder die Täter nicht. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Diebstahl
Naumburg - Unbekannte drangen letzte Nacht auf ein Grundstück in der Salzstraße ein und entwendeten von einem VW Polo beide amtliche Kennzeichentafeln und ein abgestelltes Fahrrad.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land