Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. April 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 16.04.2015 um 16:22:06

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. April 2015

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Schulwegunfall
Eckartsberga - Nachdem heute um 14.15 Uhr ein Kind aus dem Schulbus an der Haltestelle in der Buttstädter-Straße  ausstieg, wollte es zwischen 2 Bussen die Straße überqueren. Dabei wurde das Mädchen von einem PKW Suzuki mit Anhänger erfasst, der in Richtung Niederholzhausen fuhr. Die 11 Jährige wurde augenscheinlich leicht verletzt, jedoch zu einer weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Brennende Couch
Naumburg - Am Donnerstag gegen 3.30 Uhr nahm eine Streife einen Feuerschein im Bereich der Panzerstraße/Bahndamm wahr. Die Beamten konnten dann auf dem Weg in Richtung Unterführung zur Saalestraße eine abgestellte Couch feststellen, die durch unbekannte Täter in Brand gesetzt worden war. Durch schnelles Handeln konnten sie einen Übergriff auf angrenzendes Buschwerk verhindern. Die gerufene Feuerwehr löschte den Brandherd nochmals ab. Eine Absuche des Nahbereiches nach möglichen Tätern verlief negativ.

Unter Alkoholeinfluss
Weißenfels - Weil der Fahrer eines PKW Renault auffällig langsam und in Schlangenlinien die Merseburger Straße befuhr, kontrollierte eine Streife am Mittwochabend den Fahrzeugführer. Hierbei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft fest und führten einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von 1,98 Promille. Der 29 Jahre alte Mann musste eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde sichergestellt.

Einbruch in PKW
Weißenfels - In der Nacht zum Donnerstag schlugen Unbekannte an einem Toyota mehrere Seitenscheiben ein, der in der Fischgasse parkte.  Sie klappten die Rücksitzbank um und suchten nach möglichem Diebesgut im Kofferraum. Entwendet wurde eine Tasche mit Badesachen.

Einbruch in Einfamilienhaus
Weißenfels - Unbekannte Täter stiegen am heutigen Morgen gegen 4.45 Uhr, durch ein nicht geschlossenes Küchenfenster im Erdgeschoß, in ein Einfamilienhaus in der Jahnstraße ein. Der Hauseigentümer schlief im Schlafzimmer neben der Küche und wurde von Geräuschen wach.  Als er in die Küche kam, stellte er fest, dass ein Möbelstück umgeworfen war und ein Laptop entwendet wurde.

Motorrad verschwunden
Zeitz - Angezeigt wurde am heutigen Morgen der Diebstahl von einem Motorrad. Der Besitzer hatte sein Kraftrad vom Typ Honda am Mittwochabend auf dem Grundstück unter einem Carport abgestellt. Am heutigen Donnerstagmorgen stellte er fest, dass Unbekannte in der vergangenen Nacht das Tor zum Grundstück aufgerissen und das Zweirad entwendet hatten.










 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal