Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 30. April 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 30.04.2015 um 15:13:04

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 30. April 2015

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Betrunkenen Radfahrer gestoppt
Naumburg - Kurz nach Mitternacht stoppte eine Streife einen Radfahrer ohne Beleuchtung in der Friedrich-Nietzsche-Straße. Da die Beamten bei dem 31 Jahre alten Mann Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie bei ihm ein Atemalkoholtest durch. Wegen der 1,95 Promille erfolgte eine Blutprobenentnahme.

Radfahrerin bei Unfall verletzt
Naumburg - Heute Vormittag beachtete der Fahrer eines VW Golfs nicht eine bevorrechtige Fahrradfahrerin. Im Einmündungsbereich der Bürgergartenstraße zur B 87 kam es zur Kollision zwischen PKW und der auf dem Radweg befindlichen Unfallbeteiligten (44), die dadurch leicht verletzt wurde.

Autotransporter beschädigt
Bad Bibra - Unbekannte beschädigten vergangene Nacht die Frontscheibe, Seitenscheiben sowie die Rücklichtschale eines Autotransporters, der im Gewerbegebiet Altenrodaer-Straße stand. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert.

Unter Drogeneinfluss ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Weißenfels -  Zeugen alarmierten heute gegen Mitternacht die Polizei, da ein 21 Jahre alter Weißenfelser alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis einen VW Golf im öffentlichen Straßenverkehr führte. Der Beschuldigte konnte in der Nicolaistraße angetroffen werden. Seinen Angaben zufolge war er noch nie im Besitz eines Führerscheines. Der anschließende Alkoholtest und  Drogentest  verliefen positiv, so dass eine Blutprobe entnommen wurde.

Unfallfluchten auf Parkplätzen
Weißenfels - In der Zeit von 8 bis 9 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen roten Toyota auf dessen gesamter linker Fahrzeugseite. Beim Unfallort handelt es sich um den Borauer Kaufland-Parkplatz auf Höhe von Matratzen Concord. Zur Mittagszeit kam es zu einer weiteren Unfallflucht auf dem Parkplatz EKZ Schöne Aussicht. Auf Höhe des Baumarktes wurde ein PKW Ford am Heckbereich beschädigt. Hinweise zum Verursacher liegen nicht vor.

Einbruch in Gartenlaube
Zeitz -  Von Mittwoch zu Donnerstag verschafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einer Laube in der Gartenanlage "An den drei Weiden". Es wurde sowohl die Laube als auch der Schuppen durchsucht. Ersten Angaben zu Folge wurden diverse elektrische Werkzeuge und mehrere Bierflaschen gestohlen. Die Spurensuche und Sicherung erfolgte durch Kriminaltechniker.


Geschwindigkeitskontrolle
Elsteraue, Draschwitz -  Zwischen den Ortslagen Draschwitz und Reuden wurde am Donnerstag-Früh eine Geschwindigkeitskontrolle auf Höhe “Waage“ durchgeführt. 6 Fahrzeuge überschritten die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h. Die Beamten ahndeten die Verstöße mit 5 Verwarngeldern und 1 Bußgeld. Das höchste Messung lag bei 75 km/h.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!