Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 7. Mai 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 07.05.2015 um 15:57:25

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 7. Mai 2015

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Kennzeichen verschwunden
Weißenfels - Angezeigt wurde am Mittwochnachmittag der Diebstahl von einer hinteren Kennzeichentafel von einem PKW Hyundai. Die Besitzerin hatte den Wagen auf einem Parkplatz in der Fröbelstraße abgestellt.

Einbruch
Weißenfels - Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch im Weg nach der Marienmühle in ein Gartengrundstück ein, brachen einen Schuppen und eine Gartenlaube auf. Entwendet wurden diverse Werkzeuge, Elektroinstallationsmaterial und ein Hauswasserwerk.

Kraftstoff entwendet
Naumburg - Der Besitzer eines PKW Volvo erstattete beim RK in Naumburg am Mittwochabend  Anzeige wegen dem Diebstahl von Kraftstoff. Dieser hatte seinen Wagen auf einer Parkfläche in der Thränhart-Siedlung abgestellt. Unbekannte bohrten den Tank an und zapften ca. 50 Liter Kraftstoff ab. Bemerkt wurde die Tat vom Besitzer aber erst, als dieser an einer Tankstelle das Auto betankte und Kraftstoff unter dem Fahrzeug austrat. Zur Bindung der auslaufenden Flüssigkeit kam die Feuerwehr zum Einsatz. Der Wagen musste in eine Werkstatt abgeschleppt werden.

Müllcontainer abgebrannt
Teuchern - Zum Brand von zwei Müllbehältern musste die Feuerwehr am späten Mittwochabend ausrücken. Unbekannte hatten gegen 22.30 Uhr in der Gartenstraße eine Papiertonne in Brand gesetzt, wodurch auch eine Restmülltonne in Mitleidenschaft gezogen wurde. Beide Behälter wurden vollständig zerstört.

Wildunfälle im Burgenlandkreis
Von Mittwochabend bis zum heutigen Donnerstagmorgen ereigneten sich im Burgenlandkreis 6 Wildunfälle.
Gegen 21 Uhr befuhr die Fahrerin(24) eines PKW Audi in Bad Kösen den Hermann-Lielje Ring in Richtung Naumburger Straße, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief und mit dem Wagen kollidierte. Das Tier verendete, am PKW entstand Sachschaden.
Nur kurze Zeit später kam es gegen 21:30 Uhr  auf der B 91 bei Theißen, auf Höhe der Grube „Luise“, zu einem Zusammenstoß von einem VW Passat mit einem Reh. Der Fahrer blieb unverletzt, am Wagen entstand Sachschaden.

Minuten später lief auf der L 182 bei Burgwerben ein Hase über die Fahrbahn und wurde von einem VW Caddy erfasst. Auch hierbei entstand Sachschaden.

Kurz vor 22 Uhr krachte es erneut, diesmal auf der Dobergaster Straße bei Hohenmölsen. Hier war der Fahrer eines Opel Corsa in Richtung L 191 unterwegs, als kurz vor dem Gewerbegebiet Jaucha ein Reh auf die Fahrbahn lief und vom Stoßfänger des Wagens erfasst wurde. Das Tier verschwand in der Flur.

Zwei weitere gleichartige Unfälle ereigneten sich am heutigen Morgen zwischen 4 und 7 Uhr. Auf der L 211 kollidierte bei Eckartsberga der Fahrer eines Skoda mit einem Reh. Bei Weißenfels kam es auf der B 87, Abzweigung zur Rodelbahn zu einem Zusammenstoß von einem Reh mit einem Opel Astra.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land