Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Juni 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 19.06.2015 um 09:53:24

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Juni 2015

Burgenlandkreis (red). Folgende Meldungen erhielten wir vom Polizeirevier Burgenlandkreis:

Fremdenfeindlicher Übergriff
Naumburg - Am gestrigen Abend gegen 18.45 Uhr wurden im Bereich des Markgrafenweges drei männliche Asylbewerber aus Eritrea vor einer Pizzeria von zwei Männern mit volksverhetzenden Worten und mit Parolen verfassungswidriger Organisationen beleidigt. Die fliegende Bierflasche  verfehlte die Geschädigten im Alter von 19, 20 und 27 Jahren, die in einer Gemeinschaftsunterkunft in Naumburg wohnen. Die alkoholisierten Tatverdächtigen, die aus Naumburg und Blankenburg stammen, wurden vorläufig festgenommen. Bei den 26 und 28 jährigen Männern, die u.a. wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich bekannt sind, wurde jeweils eine Blutprobenentnahme veranlasst. Im Anschluss wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Es wurden Ermittlungen wegen Volksverhetzung, Verwendung von Kennzeichen erfassungswidriger Organisationen sowie wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. 
 
Kirchenbrand
An der Poststraße, Schimmel - Am Donnerstag gegen 7 Uhr wurde durch Zeugen eine Rauchentwicklung an der Kirche gemeldet. Unbekannte haben sich auf bisher ungeklärte Weise Zutritt zur Kirche verschafft und ersten Ermittlungen zu Folge hinter dem Altar ein Feuer entzündet. Die Flammen griffen auf den Altar und die Kanzel über, die dadurch zerstört wurden. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde die Orgel ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Es erfolgten Rundumermittlungen und eine Spurensicherung durch die Kriminaltechniker am Tatort. Die B 250 war bis 09.45 Uhr wegen den laufenden Löscharbeiten voll gesperrt.
 
Fußgängerin bei Unfall schwerverletzt
Naumburg - Ein Mercedes Sprinter befuhr heute Mittag rückwärts die Engelgasse von der Salzstraße her kommend. Zu diesem Zeitpunkt sah der Fahrer neben seiner linken Fahrzeugseite eine Fußgängerin, die in gleicher Richtung lief. Kurze Zeit später nahm er im Monitor der Rückfahrkamera die Passantin hinter dem Transporter wahr. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß, wobei die 92 Jährige stürzte und schwer verletzt wurde.   
 
Unfall mit leichtverletzter Person
Weißenfels, Tagewerben - Donnerstagfrüh kam die Fahrerin eines PKW Skoda ca. 500 m nach der Anschlussstelle Leuna in Richtung Weißenfels auf den rechten unbefestigten Randstreifen. Sie verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, welches sich überschlug und im linken Straßengraben auf dem Dach zum Liegen kam. Für das stark beschädigte Fahrzeug wurde eine Bergung veranlasst. Die 25 Jahre alte Frau wurde leichtverletzt zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.
 
Wein aus Garage gestohlen
Zeitz - In der Nacht zum Donnerstag brachen unbekannte Täter in eine Garage Am Schwanenteich ein und entwendeten ca. 20 Flaschen Wein im Wert von 160 Euro
 
Unfall mit Sachschaden
Zeitz - Beim Rückwärtseinparken in eine Parklücke übersah heute Vormittag die Fahrerin eines Renault Twingo in der Humboldtstraße einen hinter ihr verkehrsbedingt stehenden VW Polo.
 
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land