Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. Juli 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 16.07.2015 um 15:55:36

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. Juli 2015

Zum Bericht Zum Bericht "PKW außer Kontrolle"
Foto: Polizei
Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldete uns das Polizeirevier Burgenlandkreis:

PKW außer Kontrolle
Naumburg - Am gestrigen Nachmittag bog die Fahrerin eines VW Golfs von der Neidschützer Straße auf den Parkplatz der Gaststätte "Bürgergarten" ein. Zeugen gaben an, dass der Motor aufheulte und das Fahrzeug auf dem Parkplatz beschleunigte. Die 78 Jahre alte Fahrerin fuhr auf eine Grünfläche und zwischen zwei Bäumen hindurch. Im Anschluss durchbrach sie ein Geländer und fuhr ca. 20m die Böschung herab. Die Fahrerin und ihre beiden Insassinnen im Alter von 71 und 69 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr mit 7 Kameraden und mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz (Foto im Anhang).

PKWs kollidieren im Gegenverkehr
Naumburg, Bad Kösen - In der Bad Kösener "Adolph-Menzel-Straße" begegneten sich heute Früh ein Ford Ka und ein Suzuki Swift. Wegen der beengten Straßenverhältnisse fuhr die Fahrerin des Suzukis ihren PKW teils auf den Gehweg und hielt ihn an. Trotz dessen kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Ford. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Fahrer unter Alkoholeinfluss
Zeitz - Kurz vor Mitternacht stoppte eine Streife einen Opel Monavo in der Naumburger-Straße. Er war den Beamten durch extrem langsames und Fahren in Schlangenlinien aufgefallen. Der aus Kroatien stammende Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille, so dass eine Blutprobenentnahme erfolgte. Es wurde die Beschlagnahme des Führerscheins und die Erhebung einer Sicherheitsleistung veranlasst.     

Kontrolle über Fahrzeug verloren
Meineweh - Der Fahrer eines Toyota Corolla überholte heute Früh auf der B 180 in Richtung Meineweh auf Höhe des Imbisses einen LKW. Wegen Gegenverkehr musste er schnell vor dem LKW einscheren, wobei er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, in den Straßengraben fuhr und mit einem Baum kollidierte. Der 23 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Der verunfallte Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Einbruch in PKW
Weißenfels -  Die rechte hintere Scheibe eines PKW Honda wurde vergangene Nacht Am Schützenplatz eingeschlagen, um eine Umhängetasche zu entwenden. Es handelte sich um eine türkisfarbene Tasche mit brauner Klappe und beigen Henkel, in der sich Schulsachen befanden.

Fußgängerin beim Ausparken übersehen
Weißenfels - Beim Rückwärtsausparken übersah heute Vormittag die Fahrerin eines VW Touran eine Passantin, die sich hinter dem PKW befand, so dass es zur Kollision kam. Die 74 jährige Fußgängerin wurde leicht verletzt. Bei dem Unfallort handelt es sich um die Merseburger-Straße in Höhe Lidl.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!