Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 2. und 3. Oktober 2017 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 04.10.2017 um 07:00:48

Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 2. und 3. Oktober 2017


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Versuchter Diebstahl von Kompletträdern
Weißenfels - Unbekannte versuchten in der Nacht vom Sonntag zum Montag zwei Räder eines Pkw Opel zu entwenden. Nachdem der Geschädigte im Südring eine Person an seinem Fahrzeug bemerkte, kontrollierte er gegen 01:56 Uhr sein Fahrzeug und stellt eine unbekannte Person fest, die schnell in einem Gebüsch verschwand. Der Unbekannte  ließ im Nahbereich  des Fahrzeuges einen Wagenheber und zwei Schutzhüllen zurück.

Rüttelplatte entwendet
Naumburg - Von einer Baustelle in der Rosa-Luxemburg-Straße entwendeten am Wochenende unbekannte Täter eine Rüttelplatte.

Diesel und Werkzeug entwendet
Zeitz, OT Geußnitz - Im Kastanienweg entwendeten Unbekannte aus einem Häcksler-Anhänger eine unbekannte Menge an Dieselkraftstoff. Weiterhin wurde aus einem Mercedes-Transporter  diverses Werkzeug gestohlen.  

Blitzableiter abgebaut
Weißenfels - Am heutigen Morgen wurde der Polizei der Diebstahl von Teilen der Blitzableiter der Marienkirche mitgeteilt. Durch die Unbekannten wurde ausschließlich der Teil der Blitzableiter entwendet, welcher aus Kupfer bestand.  

Kennzeichen entwendet
Naumburg - Unbekannte haben in der Zeit vom 28.09.2017, 18 Uhr bis 02.10.2017, 8.30 Uhr  die Kennzeichentafeln  eines PKW VW, welcher auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellt war, entwendet. Den Diebstahl stellte der Geschädigte am heutigen Morgen fest.  

Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
In Zeitz, Weberstraße kontrollierten Polizeibeamte am Montag gegen 23.35 Uhr einen PKW Ford, der durch seine Fahrweise auffiel. Bei der 42jährigen Fahrerin wurde auf Grund äußerlicher Anzeichen ein Drogenschnelltest durchgeführt, dieser verlief positiv auf Methamphetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt erfolgte.


Geldbörse entwendet
Montag gegen 14 Uhr wurde der Kundin eines Einkaufsmarktes in Weißenfels, Merseburger Straße die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die 82Jährige hatte die Tasche an den Einkaufswagen gehängt, aus welcher das Portmonee samt Bargeld, persönlicher Dokumente und Geldkarte gestohlen wurde. Mit dieser hatten der oder die unbekannten Täter bereits Geld abgehoben, bevor die Rentnerin den Verlust bemerkte.   

Verkehrsunfälle
03.10.2017; 05.37 Uhr; B180 zw. Abzweig Müncheroda und Freyburg in Richtung Naumburg

Ein Sattelzug, beladen mit Zuckerrüben, kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Laster kippte um und verlor ein Teil der geladenen Rüben. Der Fahrer (31) wurde verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern an. Die Sperrung im o.g. Bereich dauert an (Stand 09.30 Uhr).

02.10.2017; 13.40 Uhr; Weißenfels, B91 (Abfahrt Weißenfels-Nord)
Ein PKW Skoda geriet in einer Kurve ins Schleudern. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.



 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. März 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. März 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. und 20. März 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. und 20. März 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. März 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. März 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!