Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > Aschersleber Olearius-Schüler laden zur Auktion >
Jens Dammann Jens Dammann
aktualisiert am 29.06.2015 um 13:00:21

Aschersleber Olearius-Schüler laden zur Auktion

Unter der Regie des Künstlers Manuel Heischel (Mi.) sind die Figuren entstanden.  Unter der Regie des Künstlers Manuel Heischel (Mi.) sind die Figuren entstanden.
Foto: Jens Dammann
Veranstaltung am 7. Juli in der Salzlandsparkasse

Aschersleben (dam)
. Eine beachtenswerte kreative Idee entwickelten die Schüler der Klasse 5b der Aschersleber Adam-Olearius-Schule. Unter der Regie des Künstlers Manuel Heischel gestalteten 14 Teenies 14 so genannte „Munnys“. Dabei handelt es sich um kleine Figuren, die sie als Rohlinge gekauft und dann fantasievoll mit Spraydosen, Lackstiften, Stoffen und viel künstlerischem Geschick gestaltet haben. Herausgekommen sind 14 Figuren, die es so kein zweites Mal gibt, Unikate also. Diese Figuren werden am Dienstag, 7. Juli, in der Geschäftsstelle der Salzlandsparkasse in der Hans-Grade-Straße ausgestellt. Von 12 bis 13 Uhr werden alle 14 Figuren für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös fließt dann je zur Hälfte in die Klassen- und in die Schulkasse.
Nun hoffen die Olearius-Schüler auf möglichst viele Interessenten, die solche Munny-Figur ersteigern wollen und so etwas Geld für neue Projekte locker machen möchten.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Jubiläum wird in dem Ort gefeiert, wo die Spiele einst gestartet sind - in Halle. ...
Anzeige
Deutsche Bahn
Im Gespräch mit dem DJ-Duo Stereoact - Christophs Musiksommer 005 Im Gespräch mit dem DJ-Duo Stereoact - Christophs Musiksommer 005 Musiker Christoph Sakwerda aus Dessau begleitet Leser durch den Sommer 2019 – diesmal zu Gast: die Hit-Produzenten Stereoact: ...
Anzeige
Zweites Wilsleber Sonntagsfrühstück Zweites Wilsleber Sonntagsfrühstück Gemeinsam schmeckt es eben doch am besten! ...
Anzeige
Unser Land