Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > Neues von den Regenbogenfischen >
Jens Dammann Jens Dammann
aktualisiert am 15.01.2019 um 12:15:47

Neues von den Regenbogenfischen


Foto: Verein "Sagittaria"
Vereinsabend des Aquarienvereins „Sagittaria Staßfurt 1910 e.V.“ am 1. Februar  um 19.30 Uhr im Salzland-Center Staßfurt, Konferenzraum über dem Saal.

Von Lothar Krämer

Regenbogenfische kommen bis auf wenige Ausnahmen aus Australien und von der Insel Neuguinea. Australien ist ein moderner Staat. Die dortigen Aquarianer sind sehr aktiv und finden immer wieder neue, attraktive Formen und Arten, die dann zu uns kommen.
Auf der Insel Neuguinea ist es etwas anders, die Veränderungen sind enorm. Der forcierte Abbau von Bodenschätzen und die Produktion von Palmöl verändern Wirtschaft und Natur sehr intensiv. Es werden Straßen gebaut, die Fischsammler kommen an Orte, die vor Jahren nicht erreichbar waren.
Im Ergebnis von Forschungs- und Sammelreisen wurden viele neue Arten und Formen gefunden, zum Teil auch schon wissenschaftlich beschrieben.
Klaus Blumenthal aus Thale ist Mitglied der IRG und berichtet in einer Bildpräsentation zum Vereinsabend über neue attraktive Aquarienbewohner aus dieser Fischgruppe und gibt wertvolle Tipps zur Haltung und Nachzucht. Der Eintritt ist wie immer frei, auch individuelle aquaristische Fachfragen können selbstverständlich an diesem Abend diskutiert werden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Achtung Spionage! Auf den Spuren von James Bond Achtung Spionage! Auf den Spuren von James Bond Der Tipp in den Ferien: Das Deutsche Spionagemuseum Berlin ...
Anzeige
Trauerportal
Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berlin an Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berlin an Ausflugstipp: Reiten, Goldwaschen und Postkutsche fahren – Im El Dorado hat der Wilde Westen Hochsaison ...
Anzeige
Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Jubiläum wird in dem Ort gefeiert, wo die Spiele einst gestartet sind - in Halle. ...
Anzeige
Saalekids