Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > Vierte Elektro-Ladesäule >
Jens Dammann Jens Dammann
aktualisiert am 15.01.2019 um 12:10:54

Vierte Elektro-Ladesäule

In der vergangenen Woche nahmen Stadtwerke-Prokuristin Brigitte Klopstein und Vertriebsmeister Jan Dams die Säule in der Kopernikusstraße symbolisch in Betrieb, was alle Fahrer von Elektro-Autos freuen dürfte.
In der vergangenen Woche nahmen Stadtwerke-Prokuristin Brigitte Klopstein und Vertriebsmeister Jan Dams die Säule in der Kopernikusstraße symbolisch in Betrieb, was alle Fahrer von Elektro-Autos freuen dürfte.
Foto: Jens Dammann
Von Jens Dammann

Ab sofort gibt es vier öffentliche Elektro-Ladesäulen in Aschersleben. Sie stehen in der Magdeburger Straße (an der alten Hobelei),  am Düsteren Tor, in der Oberstraße und jetzt auch in der Kopernikusstraße. Die letztgenannte Säule ist in Zusammenarbeit der Stadtwerke Aschersleben (SWA) mit der Ascherslebener Gebäude- und Wohnungsgesellschaft (AGW) entstanden. Beide kommunale Unternehmen un­­­terhalten und nutzen einen gemeinsame Fahrzeugpool  mit inzwischen bereits vier E-Autos. Die Kosten pro Ladesäule belaufen sich, je nach Standort, zwischen 12.000 und 15.000 Euro.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Willkommen in Marwen Verlosung: Willkommen in Marwen Der talentierte Maler Mark Hogancamp (Steve Carell) wird vor einer Bar fast zu Tode geprügelt. Als er wieder zu Kräften kommt, muss er aufs Neue...
Anzeige
Unser Land
Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berlin an Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berlin an Ausflugstipp: Reiten, Goldwaschen und Postkutsche fahren – Im El Dorado hat der Wilde Westen Hochsaison ...
Anzeige
Keine Sternenschauer heute am Ringheiligtum Keine Sternenschauer heute am Ringheiligtum Pömmelte. Leider soll der Abendhimmel heute stark bewölkt sein. Aus diesem Grund muss die Veranstaltung „Sternenschauer“ mit den...
Anzeige
Trauerportal