Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > Aus Bundesstraße B6n wurde Autobahn A36 >
Jens Dammann Jens Dammann
aktualisiert am 15.01.2019 um 12:23:23

Aus Bundesstraße B6n wurde Autobahn A36

An den Auffahrten stehen bereits die blau-weißen Schilder, die den Charakter An den Auffahrten stehen bereits die blau-weißen Schilder, die den Charakter "Autobahn" deutlich machen.
Foto: Jens Dammann
Seit dem 1. Januar ist die bisherige B6n umgewidmet worden und ist jetzt Bundesautoban A36.

Von Jens Dammann

Auch wenn die gelben Schilder noch stehen und davon künden, dass dieser Verkehrsweg mal eine Bundesstraße war, so sind an den Zufahrten wie hier in Aschersleben-West schon die blau-weißen Autobahnschilder installiert worden. Seit dem 1. Januar ist die bisher inoffiziell immer als „Nordharz-Autobahn“ gehandelte Trasse wirklich eine Autobahn. Was das nun tatsächlich für die Region bringt, bleibt abzuwarten. Tenor der Geschichte ist ja, dass ein potenzieller internationaler Investor sich irgendwo in der Welt eher etwas darunter vorstellen kann, wenn das beabsichtigte Gebiet einen direkten „Highway“-Anschluss hat, als dass es an einer „Bundesstraße“ liegt.   

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Achtung Spionage! Auf den Spuren von James Bond Achtung Spionage! Auf den Spuren von James Bond Der Tipp in den Ferien: Das Deutsche Spionagemuseum Berlin ...
Anzeige
Sag Ja!
Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berlin an Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berlin an Ausflugstipp: Reiten, Goldwaschen und Postkutsche fahren – Im El Dorado hat der Wilde Westen Hochsaison ...
Anzeige
Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Jubiläum wird in dem Ort gefeiert, wo die Spiele einst gestartet sind - in Halle. ...
Anzeige
Saalekids