Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Aschersleben > Aschersleber "Wonneproppen 2018" heißt Elias Christian Wieser >
Jens Dammann Jens Dammann
aktualisiert am 09.04.2019 um 15:59:47

Aschersleber "Wonneproppen 2018" heißt Elias Christian Wieser

Den ersten Platz prämiert seit vielen Jahren die Salzlandsparkasse und spendiert ein Sparbuch. Das überreichte zuvor Dierk Fischer an Elias Christian Wieser, hier auf dem Arm von Papa Robert Knape und im Beisein von Mama Lisa-Marie Wieser aus Wilsleben. E-Center-Inhaber Heiko Grunert spendierte ein großes hochwertiges Pflege-Set für Kinder. Den ersten Platz prämiert seit vielen Jahren die Salzlandsparkasse und spendiert ein Sparbuch. Das überreichte zuvor Dierk Fischer an Elias Christian Wieser, hier auf dem Arm von Papa Robert Knape und im Beisein von Mama Lisa-Marie Wieser aus Wilsleben. E-Center-Inhaber Heiko Grunert spendierte ein großes hochwertiges Pflege-Set für Kinder.
Foto: Jens Dammann Galerie (3 Bilder) Galerie (3 Bilder) Galerie (3 Bilder)
Aschersleben (dam). Das ist immer eine große Aufregung, wenn Wochenspiegel und Super Sonntag den „Wonneproppen des Jahres“ suchen. Diesmal sollte also der „Wonneproppen 2018“ gekürt werden. Teilnehmen konnten daran alle Kinder, die im Jahr 2018 das Licht der Welt erblickten. Ihre Eltern waren aufgerufen, möglichst professionelle Fotos von ihren Sprösslingen machen zu lassen und dann „die härteste Jury, nämlich die Leser von Wochenspiegel und Super Sonntag“, wie Geschäftsstellen-Leiter Martin Lampadius es nannte, entscheiden zu lassen. Das gewisse Augenzwinkern war dabei weder zu übersehen noch zu überhören, denn wer will denn tatsächlich ein Kind „bewerten“? Deshalb ist diese Aktion auch nicht als Wettbewerb im klassischen Sinne zu verstehen, denn jedes einzelne Kind ist ganz einfach ein süßer Wonneproppen!
Aber manch ein Leser fühlte sich halt doch von dem einen oder anderen Teilnehmer-Knirps ganz besonders intensiv angelächelt und so kamen dann die Voting-Stimmen zustande.
Nun war es an der Zeit, die Auswertung dessen vorzunehmen. Erneut stellte Heiko Grunert, Inhaber des Aschersleber E-Centers, dafür dankenswerter Weise sein Haus zur Verfügung.
Die zehn Bestplatzierten sind zuvor dorthin eingeladen worden. So wurde es wieder ziemlich voll zwischen dem Bistro- und Kassenbereich. Dort hatten sich die benachrichtigten Eltern mit ihren Kindern, aber auch so manche Großeltern eingefunden. Dann eröffnete, wie bereits erwähnt, Geschäftsstellen-Leiter Martin Lampadius die Runde und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.
Die Plätze zehn bis vier wurden praktisch im Block prämiert und den Eltern wurde für ihre Teilnahme gedankt. Heiko Grunert hatte für alle Platzierten dieser Kategorie ein Marken-Pflegeset für die Kinder vorbereitet, das er dann jeweils übergab.
Bei den Plätzen drei bis eins wurde es dann richtig spannend:
Der dritte Platz ging an Jaycee Gertrud Schiele, die mit ihrer Mama Natalie erschienen war. Die AOK Sachsen-Anhalt spendierte einen Hoppe-Maxe und ein Präsent.
Den zweiten Platz belegte Lea Gebbert aus Hoym. Sie und ihre Eltern Swenja und Thomas Gebbert nahmen einen Foto-Gutschein des Studios Creativ entgegen.
Den ersten Platz und damit den Titel „Wonneproppen 2018“ holte sich Elias Christian Wieser aus Wilsleben, der mit Mama Lisa-Marie Wieser und Papa Robert Knape angereist war. Traditionell spendiert die Salzlandsparkasse für den ersten Platz ein Sparbuch mit einem Startguthaben von 100 Euro.
Für die drei ersten Plätze gab es dann von Heiko Grunert nochmals jeweils ein Marken-Pflegeset für die Kinder, alles etwas größer, umfangreicher und noch wertvoller.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Teilnehmer und die großzügigen Sponsoren!

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Spider-Man: A new Universe Verlosung: Spider-Man: A new Universe Phil Lord und Christopher Miller, die kreativen Köpfe hinter "The Lego Movie" und "21 Jump Street", bündeln ihr Talent und bieten...
Anzeige
Trauerportal
DVD-Verlosung: Pastewka - Staffel 9 DVD-Verlosung: Pastewka - Staffel 9 Der Siegeszug der Kult-Comedyserie Pastewka nimmt weiterhin an Fahrt auf: Nachdem die Comeback-Staffel Acht der erfolgreichste Comedy-Start in der Geschichte...
Anzeige
Männerballett aus Zscherben wird auch 2019 Landesmeister von Sachsen-Anhalt Männerballett aus Zscherben wird auch 2019 Landesmeister von Sachsen-Anhalt Die Landesmeisterschaft 2019 der Männerballette in Sachsen-Anhalt ist Geschichte. Der Zscherbener Karneval Verein holt zum wiederholten Mal den Titel....
Anzeige
Sag Ja!