Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > Gesundheitskompass: Wenn die Psyche verrückt spielt >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 27.06.2019 um 08:47:50

Gesundheitskompass: Wenn die Psyche verrückt spielt

Reporter Stefan B. Westphal (links) im Gespräch mit apl. Prof. Dr. Stefan Watzke, leitender Psychologe und Leiter der medizinischen Psychologie am Universitätsklinikum Halle. Reporter Stefan B. Westphal (links) im Gespräch mit apl. Prof. Dr. Stefan Watzke, leitender Psychologe und Leiter der medizinischen Psychologie am Universitätsklinikum Halle.
Foto: Stefan B. Westphal Galerie (1 Bild)
Angst hat jeder. Ob vor Höhe, vor Spinnen oder auch vor dem Fliegen, das ist völlig normal - und so lange das Leben nicht beeinträchtigt wird auch nichts Schlimmes. Doch wenn die Angst vor zum Beispiel Hunden so groß ist, dass sich der Betreffende nicht mehr auf die Straße oder in den Park traut, weil dort ein Hund sein könnte, spätestens dann ist es Zeit, sich professionelle Hilfe zu holen. Das rät apl. Prof. Dr. Stefan Watzke, der leitende Psychologe und Leiter der medizinischen Psychologie am Universitätsklinikum Halle. Reporter Stefan B. Westphal traf sich mit ihm für die aktuelle Ausgabe des Gesundheitskompass-Podcast zum Thema „Angst, Panik, Depression: Wenn die Psyche verrückt spielt“. Neben dem Thema Angst und Panik unterhalten sie sich auch über Depressionen und Burn-out und wie man als Betroffener oder auch Angehöriger reagieren soll und kann.



Anregungen, Fragen, Wünsche oder Kritik zum Podcast bitte per E-Mail an stefan.westphal@dumont.de.

Redaktion/Produktion: Stefan B. Westphal
Bearbeitung: Torsten Waschinski
Musik: Christian Hoffmann
Episoden-Foto: Stefan B. Westphal
Mitarbeit: Chris Luzio Schönburg

Eine Produktion der Wochenspiegel-Verlags-Gesellschaft mbH & Co. KG, Delitzscher Straße 65, 06112 Halle (Saale).
Ein Unternehmen der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung.
DuMont


Hier die neuste Episode der Reihe hören:


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Sachsen-Anhalt: Martin Neumann aus Dessau ist der Landesmeister der Floristen 2019 Sachsen-Anhalt: Martin Neumann aus Dessau ist der Landesmeister der Floristen 2019 Martin Neumann hat noch immer das Zeug zum Landesmeister. Das bewies er vor wenigen Tagen in Magdeburg, als er sich beim Wettstreit um die besten Floristen...
Anzeige
Trauerportal
Moderne Schmerztherapien - Vortrag in der Hettstedter Klinik Moderne Schmerztherapien - Vortrag in der Hettstedter Klinik Moderne Schmerzmedizin und alternative Therapien in der Helios Klinik Hettstedt vorgestellt - so das Thema einer Patienteninformationsveranstaltung am 19....
Anzeige
"Sag Ja!"-Gewinner feiern Hochzeit Der 31. August war für Claudia Schorch und Alexander Mayer ein ganz besonderer Tag. Es war ihr Hochzeitstag. Anfang des Jahres verloste der Wochenspiegel...
Anzeige
Saalekids