Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > WUNDERvolle Zeiten mit Verzögerung >
Nadja Bergling Nadja Bergling
aktualisiert am 27.03.2020 um 11:01:16

WUNDERvolle Zeiten mit Verzögerung


Foto: Kulturanstalt

Eröffnungswochenende zum Jubiläumsjahr „Aschersleben 2020" wird verschoben

Die Erinnerungen an die Landesgartenschau und die Internationale Bauausstellung vor 10 Jahren in Aschersleben sollten der Anlass zu einem prächtigen Festjahr werden. Mit Blick auf die wunderbar hergerichteten Parks und Gärten, die architektonische Pracht der Innenstadt und die erstaunlichen Bildungsangebote sollte das Jubiläumsjahr feierlich eröffnet werden.
Nun ist unser kulturelles Leben still geworden und Grund zum Feiern gibt es nicht. Doch nichts ist wichtiger als in diesen Zeiten den optimistischen Blick nach vorn zu richten, die Zuversicht nicht zu verlieren, Gemeinschaft weiterhin zu leben und Ausblicke zu schaffen. Aus diesem Grund wird das Eröffnungswochenende des Jubiläumsjahres 2020 auf Sonntag, den 21. Juni 2020, verschoben.
Um die kulturelle Durststrecke zu überbrücken und gemeinschaftliches Erleben zu bieten, ist das Projekt „Studio A" entstanden. Ein Kulturangebot, das über den regionalen Radiosender „Radio hbw" und die Facebookseite der Mitteldeutschen Zeitung Aschersleben zu hören bzw. zu sehen ist. Unter Leitung der Aschersleber Kulturanstalt und in Kooperation mit Kulturschaffenden und den Kirchen der Stadt sendet „Studio A" an drei Abenden in der Woche eine abwechslungsreiche Mischung aus Lesungen, Konzerten oder Geschichten, um so aktuelles Geschehen aus Kunst und Kultur hörbar und sichtbar zu machen.
Die Botschaft lautet: Wir sind da, für Sie und mit Ihnen! Im Moment eben „on air" und in den sozialen Netzwerken, aber auf jeden Fall mit dem Ansinnen zu Jubilieren, wenn die Zeit dafür wieder gekommen ist.

Weitere Infos findet man unter: studio-a.aschersleben.de .

#GemeinschaftfindetStadt.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Offene Gärten Offene Gärten Auch in diesem Jahr öffnen einige Hobby-Gärtner ihre liebevoll hergerichteten Refugien für neugierige und interessierte Besucher. ...
Anzeige
Unser Land
Grüner Markt startet im Juni in die Saison 2020 Grüner Markt startet im Juni in die Saison 2020 Am Sonnabend, 6. Juni, startet der Grüne Markt von 9 bis 13 Uhr auf dem Holzmarkt in Aschersleben in die neue Saison. Zahlreiche Händler und...
Anzeige
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Sag Ja!