Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > Landrat unterstützt Tiergärten und Zoo mit Patenschaften >
Nadja Bergling Nadja Bergling
aktualisiert am 24.04.2020 um 10:02:14

Landrat unterstützt Tiergärten und Zoo mit Patenschaften


Foto: Archiv
Landrat Markus Bauer hat am ersten Tag der Wiedereröffnung der  Tiergärten und des Zoos im Salzlandkreis mehrere Patenschaften für Tiere übernommen. Damit will der Landrat nicht nur die jeweiligen Einrichtungen finanziell unterstützen. Er will zugleich ein starkes Zeichen der Solidarität setzen. „Wir können die herausfordernde Zeit nur gemeinsam überstehen. Deswegen ist es gerade jetzt wichtig, sich nicht nur zu unseren tollen Einrichtungen zu bekennen, sondern aktiv zu unterstützen.“ Er betont, jeder könne die Einrichtungen unterstützen - neben Patenschaften seien auch regelmäßige Besuche Ausdruck von Wertschätzung.  Der Landrat hofft jedenfalls, dass seinem Beispiel andere aus dem Salzlandkreis folgen – egal, ob Amtsträger, Firmen, Vereine oder Privatpersonen.
 
Die Patenschaften hat Markus Bauer übrigens im Namen seiner drei Kinder für ein Jahr übernommen. So unterstützt er ein Shetlandpony des Tiergartens in Bernburg, ein Minischwein im Zoo Aschersleben sowie Erdmännchen im Tierpark Staßfurt. Selbstverständlich will der Landrat regelmäßig mit seinen Kindern zu den jeweiligen Paten schauen, um sich über das Wohlbefinden zu informieren. „Ich möchte meine Kinder mit den Patenschaften noch stärker an unsere regionalen Einrichtungen binden“, erläutert er.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Offene Gärten Offene Gärten Auch in diesem Jahr öffnen einige Hobby-Gärtner ihre liebevoll hergerichteten Refugien für neugierige und interessierte Besucher. ...
Anzeige
Trauerportal
Grüner Markt startet im Juni in die Saison 2020 Grüner Markt startet im Juni in die Saison 2020 Am Sonnabend, 6. Juni, startet der Grüne Markt von 9 bis 13 Uhr auf dem Holzmarkt in Aschersleben in die neue Saison. Zahlreiche Händler und...
Anzeige
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Unser Land