Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > Neuer Spitzahorn anstatt Erinnerungsparty >
Nadja Bergling Nadja Bergling
aktualisiert am 29.04.2020 um 08:30:56

Neuer Spitzahorn anstatt Erinnerungsparty

OB Andreas Michelmann (re.) und André Könnecke, Vorsitzender des Aschersleber Verschönerungsvereins, gossen den neuen Spitzahorn an. OB Andreas Michelmann (re.) und André Könnecke, Vorsitzender des Aschersleber Verschönerungsvereins, gossen den neuen Spitzahorn an.
Foto: Jens Dammann
Die Landesgartenschau, kurz „Laga“, ist nun schon wieder zehn Jahre her, dennoch aber in bester Erinnerung - und das nicht nur bei den Ascherslebern.

Damals wurden im Vorfeld des Events in Aschersleben riesige Umgestaltungen vorgenommen, von denen die Stadt bis heute profitiert. Und weil die Laga so viele positive Dinge ausgelöst hat und immer noch präsent ist, sollte eigentlich das Jahr 2020 ein Jubiläumsjahr auch mit Blick auf zehn Jahre Laga werden.

Aber daraus wird wohl nun aus bekannten Gründen nichts, zumindest nicht in der ursprünglich geplanten Form. In der vergangenen Woche wurde nun symbolisch ein neuer Baum auf die Herrenbreite gepflanzt. Ein Spitzahorn, so wie die anderen Bäume entlang des Weges auch.


Sicherlich ist das nur ein sparsamer Ersatz. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge weiterentwickeln.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Offene Gärten Offene Gärten Auch in diesem Jahr öffnen einige Hobby-Gärtner ihre liebevoll hergerichteten Refugien für neugierige und interessierte Besucher. ...
Anzeige
Unser Land
Grüner Markt startet im Juni in die Saison 2020 Grüner Markt startet im Juni in die Saison 2020 Am Sonnabend, 6. Juni, startet der Grüne Markt von 9 bis 13 Uhr auf dem Holzmarkt in Aschersleben in die neue Saison. Zahlreiche Händler und...
Anzeige
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Trauerportal