Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > Maibaum ist wieder zurück in Gatersleben >
Nadja Bergling Nadja Bergling
aktualisiert am 04.05.2020 um 08:14:47

Maibaum ist wieder zurück in Gatersleben


Foto: Privat
Trotz der Corona-Situation hat der Selkeort Gatersleben eine fast schon vergessenen Tradition wieder aufleben lassen. Der erste Maibaum schmückt nun wieder wie versprochen den Bäckerteich in der Mitte der Gemeinde.
Eigentlich sollte dieses Ereignis genutzt werden, um gemeinsam in gemütlicher Runde unter dem Maibaum zu tanzen, zu erzählen und einfach nur ausgelassen zu feiern. Leider kam alles anders und so muss dieses Vorhaben auf das zweite Maibaumstellen am 8. und 9. Mai 2021 verschoben werden. Allerdings können sich die Gaterslebener und deren Gäste auch schon in diesen Tagen am ersten Maibaum ein wenig erfreuen. Genau dafür wurde er in dieser sozial trostlosen Zeit aufgestellt.
Ein besonderer Dank gilt dem Hauptinitiator der neugegründeten Maibaumtradition, Klaus Ballin. Er war es, der unermüdlich diese Tradition wieder auf die Füße gestellt hat. Der Dank geht aber auch an den Gaterslebener Carneval Club e.V., in der Funktion des federführenden Vereins, sowie den viele weiteren helfenden Vereinen und Privatpersonen. Diese haben für die geplanten Festlichkeiten schon viel Zeit verbracht. Die Zeit war nicht umsonst, das nächste Maibaumfest ist für den Mai 2021 bereits geplant.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Offene Gärten Offene Gärten Auch in diesem Jahr öffnen einige Hobby-Gärtner ihre liebevoll hergerichteten Refugien für neugierige und interessierte Besucher. ...
Anzeige
Sag Ja!
Grüner Markt startet im Juni in die Saison 2020 Grüner Markt startet im Juni in die Saison 2020 Am Sonnabend, 6. Juni, startet der Grüne Markt von 9 bis 13 Uhr auf dem Holzmarkt in Aschersleben in die neue Saison. Zahlreiche Händler und...
Anzeige
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Sag Ja!