Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > Auffrischung für die „Drive Thru Gallery“ >
Nadja Bergling Nadja Bergling
aktualisiert am 22.05.2020 um 07:45:53

Auffrischung für die „Drive Thru Gallery“


Foto: Aka

Zehn Jahre nach der Eröffnung der „Drive Thru Gallery" in Aschersleben wurden am Mittwoch, dem 20. Mai 2020, drei neue Werke am Bahnhofskreisel eingeweiht. Die „Drive Thru Gallery" ist im Rahmen der Internationalen Bauausstellung Stadtumbau (IBA) 2010 entstandenen und hat national und international für viel Beachtung gesorgt.
Erstmals werden im Rahmen der Durchfahrtsgalerie Werke eines Aschersleber Künstlers im öffentlichen Raum präsentiert. „Wir freuen uns, dass wir aus dem Lithografiezyklus „Paul Greene" drei Werke von Klaus Moritz gefunden haben, die thematisch ganz wunderbar zu der Idee der Drive Thru Gallery passen", so Matthias Poeschel, Vorstand der Aschersleber Kulturanstalt. Julia Rippich, Dezernentin für Stadtentwicklung im Rathaus der Stadt Aschersleben, informiert darüber hinaus, dass nun in den nächsten Monaten die „Drive Thru Gallery" konzeptionell überarbeitet und weiterentwickelt werden soll.
„Mit den Moritz-Bildern erhält der Bahnhofskreisel eine Aufwertung und wir sind froh, dass wir im Corona-geplagten Jubiläumsjahr 2020 so tatsächlich eine geplante Aktion realisieren konnten.", freut sich Poeschel.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
PR-Anzeigen unserer Kunden
Kostenlose Blinkis für mehr Sicherheit im Straßenverkehr in Sachsen-Anhalt Kostenlose Blinkis für mehr Sicherheit im Straßenverkehr in Sachsen-Anhalt Augenoptiker Fielmann startet erneut die Blinki-Verkehrssicherheitsaktion und schenkt Schulanfängerinnen und Schulanfängern...
Anzeige
Unser Land
PR-Anzeigen unserer Kunden
Sammelfieber: Netto Kundenbindungsaktion im Zeichen der Nachhaltigkeit Sammelfieber: Netto Kundenbindungsaktion im Zeichen der Nachhaltigkeit Ozeanien – die wunderbare Inselwelt im Pazifik – steht wieder Pate für die erfolgreiche Sammelaktion des Discounters Netto, die dieses Jahr den...
Anzeige
Visionen 15.07.2020 Visionen 15.07.2020 Visionen 15.07.2020
Anzeige
Unser Land