Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Aschersleben > Wirtschaft > Landrat Uwe Schulze besucht Calyxo >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 06.09.2012 um 17:47:42

Landrat Uwe Schulze besucht Calyxo

Der Landrat von Anhalt-Bitterfeld Uwe Schulze (CDU). Der Landrat von Anhalt-Bitterfeld Uwe Schulze (CDU).
Foto: Landkreis
Investitionsbereitschaft am Standort Solar Valley begrüßt. CdTe-Dünnschichtspezialist Calyxo präsentiert erweitertes Dienstleistungsangebot

Thalheim (red.) Die Firma Calyxo aus Bitterfeld - begrüßte Landrat Uwe Schulze, der sich ein Bild über die Produktionslinien- und Dienstleistungserweiterung der Calyxo GmbH gemacht hat.

Bei seinem Besuch der Calyxo GmbH in Bitterfeld-Wolfen Ortsteil Thalheim heute besichtigte Landrat Uwe Schulze die Produktionserweiterung der Calyxo und begrüßt die Investitionsbereitschaft in ihrer weltweit einzigartigen CdTe-Dünnschicht-Solarmodul-Technologie. Uwe Schulze: „Das Engagement der Calyxo samt ihrer 160 Calyxo Mitarbeiter sowie das Dienstleitungsspektrum am Standort Solar Valley ist sehr beeindruckend.“
Neben der Produktionserweiterung wurden dem Landrat die ersten EPC-Projekte vorgestellt, welche als neuer Dienstleistungszweig von der Calyxo angeboten werden. Geschäftsführer Dr. Florian Holzapfel: „Mit dem erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot bedienen wir jeden Kunden ab seiner ersten Interessenbekundung - bis zur Planung und Umsetzung aus einer Hand. Es ist uns wichtig, den direkten Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen und den Wünschen nachzugehen.“

Hierzu stellt die Calyxo zur nächsten PVSEC 2012 in Frankfurt ihr eigens für das Calyxo CX3 Dünnschichtmodul entwickeltes Montagesystem vor. Geschäftsführer Dr. Michael Bauer: „Der Erfolg jeder PV-Anlage ist abhängig von dem Zusammenspiel aller PV-Komponenten. Hier nehmen wir dem Kunden die Suche der einzelnen Komponenten ab und bieten ein perfekt zu den Anforderungen passendes PV-System. Dies erhöht die Zufriedenheit der Kunden und garantiert die Solarerträge zu einem günstigen Investitionspreis.“

Die Calyxo GmbH wird ab Ende 2012 der einzige nennenswerte CdTe-Hersteller in Europa sein. Das Unternehmen bietet Photovoltaik-Systeme für eine Vielzahl von Kunden an - von kleinen Installationen für Einfamilienhäuser bis hin zu großen Megawatt-Anlagen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Sachsen-Anhalts Wirtschaft blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück, aber: Die Kammern sehen die industrielle Basis im Gefahr Sachsen-Anhalts Wirtschaft blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück, aber: Die Kammern sehen die industrielle Basis im Gefahr Halle (sc). Eigentlich könnte alles gut sein. Die sachsen-anhaltische Wirtschaft kann auf ein sehr erfolgreichen Jahr 2016 zurückblicken. Die...
Anzeige
Unser Land
Waschmaschine zum Preis Waschmaschine zum Preis Aschersleben (WS). Thomas Lippold kann sich über eine neue Waschmaschine freuen, oder besser: seine Frau freut sich, denn sie hat sie ausgesucht. Das...
Anzeige
Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: "Ein bissel Geld im Markt" Dem Mittelstand in Sachsen-Anhalt geht's laut einer Studie derzeit gut: Halle (sc). Wenn es jemandem in Sachsen-Anhalt derzeit gut geht, dann ist es der Mittelstand. Das jedenfalls ergibt sich aus der gemeinsam gestarteten...
Anzeige
Saalekids