Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Ratgeber > Gewinnspiele > DVD-Tipp: Rate your Date >
Stefan Westphal Stefan Westphal
aktualisiert am 27.08.2019 um 17:33:03

DVD-Tipp: Rate your Date


Foto: Twentieth Century Fox
Dating-Profi Teresa und ihre Freundin Patricia haben keine Lust mehr, verarscht zu werden. Wenn man doch vorher wüsste, was für ein Typ einem gegenüber sitzt! Da trifft Teresa den Informatiker und Dating-Anfänger Anton. Gemeinsam entwickeln sie die Dating-App #RateYourDate, die alle User in Kategorien wie z.B. #Crazybitch, #Heartbreaker oder #Pinguin einteilen lässt. Doch schnell kommt die Erkenntnis, dass Liebe doch nicht in Schubladen passt und kein Algorithmus der Welt vor einem gebrochenen Herzen schützen kann.

Den Film gibts ab 22. August fürs Heimkino

Kritik

Wow - was für ein toll spielendes Ensemble. Die Darsteller sind der Höhepunkt des Films. Engagiert und mit Liebe hauchen sie den eher sterotyp angelegten Charakteren Leben ein. Der Film an sich ist eine charmante, aber nicht sonderlich innovative Liebes-Komödie. Die Ansätze der Kritik an Technologie und Datingplattformen jedoch laufen völlig ins Leere und wirken deplatziert. Gesunder Duchschnitt - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Wertung: 5 von 10 Punkten

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Anzeige
Trauerportal
Anzeige
Anzeige
Sag Ja!