Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Ratgeber > Gewinnspiele > Verlosung: Die neue Zeit - Bauhaus >
Stefan Westphal Stefan Westphal
aktualisiert am 24.09.2019 um 14:48:57

Verlosung: Die neue Zeit - Bauhaus


Foto: Constantin Film Home Entertainment
1963 in New York: In seinem Apartment trifft Walter Gropius auf die Journalistin Stine Branderup. Der international erfolgreiche Gropius, inzwischen 80 Jahre alt und seit 1944 amerikanischer Staatsbürger, blickt auf ein bewegtes Leben als Architekt zurück. Doch Branderup beschuldigt ihn, die Frauen am Bauhaus unterdrückt zu haben. Gropius wehrt sich gegen den Vorwurf. Er erzählt ihr von den Anfangsjahren des Staatlichen Bauhaus, von den Erneuerungen in Kunst und Gesellschaft und von Dörte Helm, einer ihm nahestehende Studentin am Bauhaus, die sich jeglichen Einschränkungen widersetzte und mit seiner Unterstützung ihren Weg ging. Die alte, konservative Bürgerschaft hingegen stand der Entwicklung am Bauhaus zunächst mit Misstrauen, dann mit offener Ablehnung gegenüber.

Die Serie gibts ab 26. September im Handel.

Verlosung

Wir verlosen  DVDs. Schreibt eine Mail mit dem Betreff "Verl. Bauhaus" an gewinnspiele@wochenspiegel-halle.de Adresse nicht vergessen! Die Gewinner erhalten ihre Preise per Post. Bitte Hinweise für Gewinnspiele im Impressum beachten.

Die Teilnahme ist bis zum 30. September möglich. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Anzeige
Trauerportal
Anzeige
Anzeige
Unser Land