Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Ratgeber > Gesundheitskompass > Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 21. März 2020 >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 31.03.2020 um 15:57:46

Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 21. März 2020


Foto: photoguns - stock.adobe.com
Das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende soll den Politikern die Richtung bezüglich der Entscheidung für Ausgangsbeschränkungen weisen. Nach dem, was Reporter Stefan B. Westphal und sein Podcast-Team bei den Recherchen für den Gesundheitskompass Spezial zum Coronavirus am 21. März 2020 gesehen haben, müssten die Entscheider Maßnahmen ergreifen. Grüppchen von jungen und alten Menschen beim Schwatzen, ja sogar Grillpartys gab es am Samstag.
 
Sendung vom 21. März 2020
 
 

In der Podcast-Folge vom 21. März 2020 spricht Reporter Thomas Schmidt mit Matthias Egert (Bürgermeister Zörbig), Ferid Giebler (Bürgermeister Gemeinde Muldestausee) und Armin Schenk (Oberbürgermeister Bitterfeld-Wolfen).

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Matthias Egert (@matthias_egert) am


 
Außerdem im Podcast-Gespräch ist Pfarrer Martin Olejnicki von der Jakobskirche in Köthen, der darüber berichtet, wie Kirchen mit der Situation umgehen und welche Sorgen ihre Gemeindeglieder haben. Zudem stellen Andachten und Gottesdienste ohne Publikum neue Herausforderungen dar. Der Pfarrer findet auch deutliche Worte für Verschwörungstheoretiker, die die Pandemie als „Strafe Gottes“ oder „Biblische Plage“ bezeichnen. 
 
Der tägliche Filmtipp von Influencer Christopher Schmidt gegen Langeweile und Meldungen des Tages runden die Episode ab. 

Fragen, Wünsche und Meinungen für den Podcast nimmt das Podcast-Team unter der E-Mail-Adresse gesundheitskompass@outlook.de oder per WhatsApp an die 0171 9347311 (gern auch Sprachnachrichten oder Fotos) entgegen.






Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Anzeige
Unser Land
Anzeige
Anzeige
Sag Ja!