Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > Hochschule Anhalt > Studierende und Schüler gewinnen Online-Planspiel >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 08.07.2014 um 14:48:01

Studierende und Schüler gewinnen Online-Planspiel

Köthen (red). Am Donnertag, dem 10. Juli 2014 findet um 16 Uhr die Prämierung der Gewinner des ersten standortübergreifenden Online-Planspiels der Hochschule Anhalt statt. Organisiert wird die Veranstaltung von FOUND IT! Gründerzentrum der Hochschule Anhalt.

Ab dem 20. Mai 2014 hatten Studierende sowie Schülerinnen und Schüler aus Bernburg, Dessau und Köthen die Gelegenheit, in einem von der Hochschule Anhalt ausgerichteten Planspiel teilzunehmen. Im Spiel, das ausschließlich online stattfand, übernahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Geschäftsführung eines innovativen Unternehmens, das auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Outdoor-Produkten spezialisiert ist. Ziel war es, das Verständnis für Unternehmensbelange und die Motivation zur unternehmenspolitischen Entscheidungsfindung zu fördern. Dabei mussten Verkaufspreise kalkuliert, der Mitarbeitereinsatz geplant und Marketing betrieben werden.

Die Gewinner des Planspiels, Studierende der Hochschule Anhalt sowie Schüler des Ludwigsgymnasiums Köthen, sind nun ermittelt und werden am 10. Juli prämiert. Insgesamt werden Geldpreise in Höhe von 1.500 Euro, die von regionalen und überregionalen Unternehmen gespendet wurden, vergeben. Die Dekanin des Fachbereichs Informatik und Sprachen, Prof. Dr. Ursula Fissgus, wird die Preise an die erfolgreichsten Teilnehmer überreichen.

Die Veranstaltung findet im Alten Senatssaal, Rotes Gebäude (01), Raum 218, Bernburger Straße, Köthen statt.







Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
1. Kunst- und Kulturwoche der Stadt Bitterfeld-Wolfen mit über 40 Veranstaltungen 1. Kunst- und Kulturwoche der Stadt Bitterfeld-Wolfen mit über 40 Veranstaltungen Neun Tage lang ist Vielfalt Trumpf und in über 40 Veranstaltungen möchte sich Bitterfeld-Wolfen weltoffen und kulturell präsentieren. Der Bogen...
Anzeige
Unser Land
Job- und Ausbildungsbörse in Sandersdorf Job- und Ausbildungsbörse in Sandersdorf Suche nach Fachkräften bestimmt das Umfeld. Für alle, die auf der Suche nach einer Lehrstelle, einem Praktikums- oder Arbeitsplatz sind, oder die sich...
Anzeige
Selber filmen und Kunst erleben Selber filmen und Kunst erleben Eine Kreative Woche im kindlichen Spektrum als offene Kunst. Sehen, hören, fühlen und kindlich im eigenen Umfeld umsetzen. ...
Anzeige
Trauerportal