Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Dessau-Roßlau > Karneval > Karneval 2018: Kontaktaufnahme in Gölzau >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 05.02.2018 um 10:54:32

Karneval 2018: Kontaktaufnahme in Gölzau


Foto: Torsten Waschinski
Weißandt-Gölzau (TW). Es ist recht bemerkenswert, wie es die Mitglieder des Karnevalsklubs Gölzau schaffen, ohne einen konsequenten Wortbeitrag, zwei Stunden lockeres Programm auf die Beine zu stellen. Ihren Zweck, die Narrenschar im Sport- und Kulturzentrum in Weißandt-Gölzau aus dem Alltag zu reißen und ihnen fröhliche Stunden zu bieten, erfüllen und meistern die Karnevalisten dennoch gekonnt.

>>>FOTOGALERIE

Unter dem Motto „Mit Hei-Lu-Ve* das ist Fakt, findet jeder Mann Kontakt“ reihen sich Garden, Showtänze und Sketche aneinander.

Präsident André Meißner, der auch die Prunksitzung leitet, wirft zwischendurch immer mal wieder einen lässigen Spruch ein, sodass keine lange Weile aufkommt. Auch die Zerbster Blasmusikanten tragen mit handgemachter Musik zum Gelingen bei.

Dennoch sehnen sich einige im Saal und sogar von den Aktiven nach dem beliebten Kerbholz, mit dem hier und da vor allem kommunale Probleme auf die Schippe genommen werden. Dann noch ein wenig mehr Pep in einzelne Darbietungen bringen und schon wäre alles perfekt.

Wertung: 7 von 11 Narrenkappen

*Hei-Lu-Ve steht für Heiter, Lustig und Vergnügt. Es ist auch der Schalftruf des Vereins.

Leserkommentare:


Nancy, Köthen:
"Korrektur ist erforderlich. Die 63.Session war es. Es gab bei fast allem Zugaberufe,also fehlte wohl dem Puplikum nichts."


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
40 Jahre SKV -Sandoria Helau- Sandersdorfer Straßenkarneval 40 Jahre SKV -Sandoria Helau- Sandersdorfer Straßenkarneval Im Epizentrum des regionalen Karnevals, Sandersdorf, war die Parole diesmal „40 Jahre SKV - Sandoria Helau“. Und die närrischen Gratulanten...
Anzeige
Sag Ja!
Sandersdorfer Karnevalsumzug startet am Sonntag, 3. März, 13.11 Uhr! Sandersdorfer Karnevalsumzug startet am Sonntag, 3. März, 13.11 Uhr! Zahlreiche Wagen mit abwechslungsreichen Bildern und bunten sowie schrillen Kostümen beim großen Finale in Sandersdorf. Tausende Jecken aus nah und...
Anzeige
Zwei die wissen wie Karneval richtig geht Zwei die wissen wie Karneval richtig geht Wochenspiegel-Themenjahr „Menschenskinder“ stellt gewöhnliche und besondere Menschen vor - diesmal Heike und Hubi vom Sandersdorfer...
Anzeige
Trauerportal