Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Dessau-Roßlau > Karneval > Zwei die wissen wie Karneval richtig geht >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 26.02.2019 um 19:15:27

Zwei die wissen wie Karneval richtig geht

Wochenspiegel-Themenjahr „Menschenskinder“ stellt gewöhnliche und besondere Menschen vor - diesmal Heike und Hubi vom Sandersdorfer Karnevalsverein. Wochenspiegel-Themenjahr „Menschenskinder“ stellt gewöhnliche und besondere Menschen vor - diesmal Heike und Hubi vom Sandersdorfer Karnevalsverein.
Foto: Thomas Schmidt Galerie (1 Bild)
Wochenspiegel-Themenjahr „Menschenskinder“ stellt gewöhnliche und besondere Menschen vor - diesmal Heike und Hubi vom Sandersdorfer Karnevalsverein.

Sandersdorf (ts).
Heike & Hubi, das sind zwei wie Pech und Schwefel oder besser ausgedrückt, zwei, die aus dem Sandersdorfer Karneval nicht mehr wegzudenken sind. Heike Nywelt und Hubert Otte alias „Heike & Hubi“ sind die Stimme(n) des Sandersdorfer Karnevals. Beide moderieren die Festsitzungen des Sandersdorfer Karnevals, dazu gehören auch der Kinderfasching, der Seniorenfasching, der große Sandersdorfer Karnevalsumzug und das Sessionsfinale aller Faschings- und Karnevalsvereine der Region. Auch dem Zeitzer Weinfest haben die Zwei schon spontan ihren Stempel aufgedrückt.

Doch was genau macht die beiden denn so anders? Na im Grunde ergänzen sie sich wie Pech und Schwefel. Das ist im übertragenen Sinne auf ganzer Linie positiv zu sehen. „Hubi“ ist gefühlt seit Urzeiten der Präsident des Sandersdorfer Karnevalsvereins e. V. (SKV) und gefühlt hat der Hobbyentertainer dieses Karnevalsfieber mit der Muttermilch aufgesogen. „Heike“ kam vor sieben Jahren zum SKV und schnell zeichnet sich ab, dass sich da zwei nicht gesucht, jedoch gefunden und zusammengetan haben, die unterschiedlicher nicht sein können.

Heike ist die Fleißbiene und bereitet Abläufe und Inhalte wochenlang, und das sehr akribisch, vor. Hubi ist der geborene Showmaster und kann Massen aus dem Stegreif unterhalten und wenn es sein muss, macht er aus wenig richtig viel. Es geht zu wie in einer guten Ehe. Doch auch wenn beide auf der Bühne ein Paar sind, im wahren Leben außerhalb der Karnevalsbühne sind sie das nicht. Sie haben vieles gemeinsam, zum Beispiel zelebrieren Heike & Hubi mit viel Humor und einem feinen Gespür für Zwischentöne und Beobachtungen den Spannungsbogen und geben der Moderation somit eine große Professionalität.

Die Bandbreite im Vorfeld beschäftigt sich mit Sitzungen und Programminhalten sowie mit Abläufen. Dazu gehören der Elferrat und die Programmkommission. Auf der Bühne muss dann trotz Aufregung von Heike und der Routine von Hubi alles funktionieren. Selbst ein Hänger wirkt als gewollt gekonnt und wie eingebaut. Der weitere Spannungsbogen reicht vom Witz über die Ankündigung von Tollitäten bis zum legendären Männerballett.

Doch auch der Sandersdorfer Karnevalsumzug (am 3. März, 13:11 Uhr) gehört zum Repertoire, dort geht es zur Moderation im Hubi-Hubwagen auch in luftige Höhen. Beide moderieren weitere bekannte Veranstaltungen wie den 7-Seen-Lauf, den Sonntagsmarkt und einige weitere Sandersdorfer Höhepunkte. Weil sie so unterschiedlich sind, macht es Freude beiden zuzuhören und zuzusehen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
40 Jahre SKV -Sandoria Helau- Sandersdorfer Straßenkarneval 40 Jahre SKV -Sandoria Helau- Sandersdorfer Straßenkarneval Im Epizentrum des regionalen Karnevals, Sandersdorf, war die Parole diesmal „40 Jahre SKV - Sandoria Helau“. Und die närrischen Gratulanten...
Anzeige
Sag Ja!
Sandersdorfer Karnevalsumzug startet am Sonntag, 3. März, 13.11 Uhr! Sandersdorfer Karnevalsumzug startet am Sonntag, 3. März, 13.11 Uhr! Zahlreiche Wagen mit abwechslungsreichen Bildern und bunten sowie schrillen Kostümen beim großen Finale in Sandersdorf. Tausende Jecken aus nah und...
Anzeige
Zwei die wissen wie Karneval richtig geht Zwei die wissen wie Karneval richtig geht Wochenspiegel-Themenjahr „Menschenskinder“ stellt gewöhnliche und besondere Menschen vor - diesmal Heike und Hubi vom Sandersdorfer...
Anzeige
Trauerportal