Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Heimatgeschichten > Haldenbesteigung am Zirkelschacht >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 08.06.2020 um 13:22:55

Haldenbesteigung am Zirkelschacht


Foto: Archiv
Gipfelstürmer aufgepasst! Die Mansfelder Bergwerksbahn bietet am Samstag, 13. Juni, eine geführte Haldenbesteigung am Zirkelschacht an. Viele interessante Informationen und die eine oder andere augenzwinkernde Anekdote rund um den Mansfelder Bergbau und die Region gibt es während der Führung zu hören.
Zur Halde fährt ein Regelzug ab14:45 Uhr ab Bahnhof Benndorf. Wer das 60 Meter hohe Plateau erreicht hat, kann sich auch einen Stempel für den Stempelpass abholen.
Um eine Anmeldung wird zwingend gebeten, weil aktuell nur Gruppen von maximal zehn Personen auf den Gipfel geführt werden können. 
Reservierungen sind unter Tel. (034772) 27640, Mo.-Fr. von 7 bis 14 Uhr möglich.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Prägen und Abendführung im Museum Alte Münze in Stolberg Prägen und Abendführung im Museum Alte Münze in Stolberg Das Prägen von Feinsilbermedaillen am großen Balancier in der ALTEN MÜNZE in Stolberg wird am kommenden Wochenende an beiden Tagen, 8. und...
Anzeige
Trauerportal
Lerchenfest entfällt nun doch Lerchenfest entfällt nun doch Wie die Mitglieder der Werbe- und Verkehrsgemeinschaft Stolberg (Harz) vor wenigen Minuten mitteilten, haben sie gestern Abend während ihrer...
Anzeige
Deutschland Tour 2021: Sangerhausen ist Startort der zweiten Etappe Deutschland Tour 2021: Sangerhausen ist Startort der zweiten Etappe Die Etappenorte der Deutschland Tour 2021 sind komplett: Sangerhausen wird Startort der zweiten Etappe. Von der Berg- und Rosenstadt führt der Weg der...
Anzeige
Sag Ja!