Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Heimatgeschichten > Startklar für die Erfrischung >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 07.07.2020 um 14:28:40

Startklar für die Erfrischung


Foto: privat
In der Kita „Kinderland am Friedrichsberg“ in Wimmelburg steht dem Badevergnügen an warmen Sommertagen nichts mehr im Weg. Der Pool ist startklar! „Da wir durch die aktuellen Umstände nicht wie sonst üblich ein sehr umfangreichen Angebot an Freizeitaktivitäten und Ausflügen außerhalb der Einrichtung wahrnehmen können, war es uns besonders wichtig, wenigstens unseren Pool in Betrieb zu nehmen“, so Toni Schneider, stellvertretender Leiter der Kita.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation mussten in diesem Jahr strenge Auflagen erfüllt werden, was die Benutzung des Pools betrifft. Das Kitateam erarbeitete ein Hygienekonzept. Das wurde vom Gesundheitsamt geprüft. Doch die Analyse des Badewassers war diesmal sehr kostenintensiv. Da sprangen die Eltern ein, sie unterstützten die Kitaeinrichtung durch Spenden. Kinder und Erzieher sagen DANKE! Jetzt muss allerdings noch Petrus für Badewetter sorgen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
30 Jahre Ende des Kupferschieferbergbaus 30 Jahre Ende des Kupferschieferbergbaus Erinnerungsveranstaltungen in Helbra und Sangerhausen. Bergbautradition in Sangerhausen und Mansfelder Land soll erhalten bleiben. ...
Anzeige
Sag Ja!
Graffiti-Workshop im Sommerferienprogramm Graffiti-Workshop im Sommerferienprogramm Die Kulturelle Bildung der Stiftung Luthergedenkstätten in Eisleben bietet im Rahmen ihres Ferienprogramms einen besonderen Graffiti-Workshop an. ...
Anzeige
Geschichtsfreunde werden Rosenpaten Geschichtsfreunde  werden Rosenpaten Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums übernimmt der Heimat-und Geschichtsverein Goldene Aue eine  Rosenpatenschaft im...
Anzeige
Sag Ja!