Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Heimatgeschichten > Bunte Luftballons zur Spielplatzeröffnung in Wansleben >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 25.03.2019 um 14:36:31

Bunte Luftballons zur Spielplatzeröffnung in Wansleben

Zur Eröffnung stiegen symbolisch 30 Luftballons in die blauen Frühlingshimmel auf. Zur Eröffnung stiegen symbolisch 30 Luftballons in die blauen Frühlingshimmel auf.
Foto: Nico Mohr Galerie (1 Bild)
Spielplatz in der Friedrich-Wege-Straße Wansleben feierlich eingeweiht.
Wansleben (nm). Bei strahlendem Sonnenschein wurde vor einigen Tagen das grundhaft erneuerte Areal in der Friedrich-Wege-Straße seiner Be­­­stimmung übergeben. Zahlreiche Kinder des Ortes waren anwesend, als Wanslebens Ortsbürgermeister René Liebtanz, gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land, Jürgen Ludwig, die Spielgeräte zur Benutzung freigaben.
Eigentlich war die umfangreiche Baumaßnahme bereits Ende des vergangenen Jahres zu einem Großteil fertiggestellt worden. René Liebetanz nutzte jedoch den Start in den Frühling um den neu gestalteten Spielplatz mit einem kleinen Fest zu eröffnen. Den anwesenden Kindern wurden kostenfrei Getränke sowie Nudeln mit Tomatensoße gereicht. Nach der Stärkung wurden die neue Nestschaukel und der Kletterturm rege genutzt. Insgesamt wurden in die Erneuerung 25.000 Euro investiert.
Ein weiterer Spielplatz, unmittelbar am ehemaligen Gemeindeamt, soll nun auch fachgerecht umgestaltet werden, versprach Liebetanz.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Von Lutherstadt zu Lutherstadt Von Lutherstadt zu Lutherstadt Am 19. Oktober wird um 9:20 Uhr vom Schloss Mansfeld gestartet. ...
Anzeige
Trauerportal
Eisleber Tafel: Weite Wege zu Lebensmittelspenden Eisleber Tafel: Weite Wege zu Lebensmittelspenden Die Tafel Eisleben versorgt in der Woche 900 Bedürftige. ...
Anzeige
Schülervideos zum Thema Inklusion geehrt Schülervideos zum Thema Inklusion geehrt „Inklusion in Mansfeld-Südharz“ - mit diesem Thema sollten  sich Schüler aus dem Landkreis filmisch auseinandersetzten. Der Landkreis...
Anzeige
Unser Land