Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Unser Land > Aken in großen Bildern >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 07.12.2016 um 08:54:35

Aken in großen Bildern

Stefan Julius zeigt Ansichten der Elbestadt. Der Kalender für das kommende Jahr präsentiert Aken in allen Jahreszeiten. Stefan Julius zeigt Ansichten der Elbestadt. Der Kalender für das kommende Jahr präsentiert Aken in allen Jahreszeiten.
Foto: Torsten Waschinski
Stefan Julius veröffentlicht Stadtansichten im Kalender 2017. Ausgewählte Motive aus den Vorjahren können als Poster bestellt werden.

Aken (red/tw).
Fotografie ist nicht nur einfach ein Hobby oder Beruf, sie gehört mit zum Leben. So auch beim Akener Stefan Julius, bei dem sie zu den größten Leidenschaften des Elbestädters zählt. Hauptberuflich arbeitet er in der Redaktion eines Bitterfelder Anzeigenblattes. Stets ist er auf der Suche, ein passendes Motiv zu verewigen. Im richtigen Moment drückt er dann den Auslöser seiner digitalen Spiegelreflexkamera durch.

Im Anschluss das Ergebnis des eingefangenen Augenblickes auf dem Kameradisplay oder Computerbildschirm zu betrachten, treibt ihn weiter an. Zum Spektrum des Fotojournalisten zählen unter anderem die Landschafts-, Hochzeits-, Porträt-, Presse- und Konzertfotografie.

Jetzt hat Julius bereits zum dritten Mal einen „Akener Stadtansichten Kalender“ herausgebracht. Für das Jahr 2017 durchforstete er abermals sein Archiv mit Hunderten verschiedener Fotos von Aken, um am Ende 13 Motive für das Deckblatt und die zwölf Monate auszuwählen. Für jeden Monat fand er ein typisches und zur Jahreszeit passendes Bild. Dies war durch den schneearmen Winter sehr schwierig.

Neu ist in diesem Jahr eine 14. Seite, auf der ausgewählte Akener Motive aus den Vorjahren zu sehen sind, welche zum Beispiel als Hochglanzabzug im Posterformat zu ordern sind.

Im A3-Format gibt es den Bildkalender „Akener Stadtansichten“ für 19,95 Euro direkt bei Stefan Julius (Telefon 0178 6869294, E-Mail info@stefan-julius.de) oder beim Juwelier Schlegel in der Elbstraße 12 in Aken.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Die Natur ist die größte Apotheke der Welt Die Natur ist die  größte Apotheke  der Welt In der Raßnitzer Gärtnerei, die von Uwe Melchior (Foto), seiner Frau Monika und Tochter Bianca seit 1992 geführt wird, wachsen im...
Anzeige
Sag Ja!
Edle Rinder machen Feinschmecker glücklich Edle Rinder machen Feinschmecker glücklich Der Winter ließ sich Zeit in diesem Jahr. Mitte März zeigt das Thermometer noch minus zwölf Grad. Obwohl die Sonne scheint, kriecht die...
Anzeige
Äpfel & Birnen Äpfel & Birnen In Köthen gibt es eine lange Tradition im Obstanbau. Bereits im Jahre 1794 wurde Anhalts Obstanbau vom bekannten Pomologen Pfarrer Johann Volkmar Sickler...
Anzeige
Trauerportal