
Thomas Schmidt
aktualisiert am 22.06.2017 um 08:56:59
Speisekarte auf der Sommerwiese
Mehrere hundert Arten an verschiedenen Kräuter- und Gewürzpflanzen gedeihen in der Natur, Gabi Schumann kennt viele davon.
Foto: Thomas Schmidt
Kräuterfrau Gabi Schumann erklärt, wo Leckeres wächst. Rund um das Wasserzentrum Bitterfeld in der Berliner Straße gibt es Gesundes zu entdecken.
Bitterfeld (ts). Naturkunde für Speisen und Heilung beschäftigt die Menschen von Anbeginn und viel Wissenswertes ist dabei entstanden. Eine Speisekarte auf der Sommerwiese – Gabi Schumann vom Raritäten-Kräuterhof „Sommerwiese“ in Schlaitz nimmt die interessierten Teilnehmer am Donnerstag, 22. Juni, um 14:00 Uhr, mit auf einen Rundgang der besonderen Art durch das Außengelände des ehemaligen Wasserwerkes. Treffpunkt ist das Wasserzentrum Bitterfeld, Berliner Str. 6 a. Anmeldungen unter der Telefonnummer 03493 512720.
Wildkräuter erobern immer mehr ihren Platz auf den Speisekarten. Auf der Wiese oder am Wegesrand finden sich viele Pflanzen. Mehrere hundert Arten an verschiedenen Kräuter- und Gewürzpflanzen gedeihen in der Natur, die nicht nur den Speiseplan erweitern, sondern auch heilende Wirkung haben. Während der Wanderung vermittelt Gabi Schumann wichtige Grundlagen und führt in die Geheimnisse der Kräuterkunde ein. Die gefundenen Schätze werden dann gemeinsam verarbeitet und gegessen.
Kommentar schreiben