Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Unser Land > Kutterrudern auf der Elbe bei Aken >
Sebastian Köhler Sebastian Köhler
aktualisiert am 25.06.2017 um 08:12:42

Kutterrudern auf der Elbe bei Aken

Die Mannschaft von Velde Boilers and Plants im vollem Einsatz. Die Mannschaft von Velde Boilers and Plants im vollem Einsatz.
Foto: Sebastian Köhler
Aken (sk). Festivalstimmung auf dem Gelände des Ruder Club Aken e.V. Dieser hat am Samstag, 24. Juni 2017 zur 11. Auflage des Kutterruderns am Akener Bootshaus eingeladen.

 
>>>FOTOGALERIE


Pokalgeber und Sponsor ist wieder die Woodward Aken GmbH.
 
Das Material, also Kutter, Ruder und die anspornenden Bootsführer werden gestellt unter anderem auch vom Maritimen Club Bernburg und vom Seesportverein Dessau.

 

Um den Spaß und die Freude der Hobbymannschaften zu erhalten und damit den Charakter einer breit gefächerten Sportveranstaltung zu bewahren, wurde bei semiprofessionelle Mannschaften mit Zeitzuschlägen gewertet.

Neben dem eigentlichen Kutterrudern auf der Elbe gab es an Land eine Hüpfburg, Kinderschminken, Musik und Kommentare zu den Rennen und einen Auftritt der Tanzgruppe des Heimatvereins.
 
Die Siegerehrung folgt am frühen Abend. Nahtlos weiter geht es dann mit der Sommernachtsparty mit Tanz und Musik bis in den frühen Morgen.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Schülerferienticket-Finalisten treffen sich im Spaßbad Schülerferienticket-Finalisten treffen sich im Spaßbad (pm/nasa). Im Spaßbad „Nemo“ in Magdeburg begegneten sich am 23. November 2019 das erste Mal die Finalisten des Modelwettbewerbs für das...
Anzeige
Trauerportal
Glück auf, Glück auf …! Glück auf,  Glück auf …! Der Salzabbau hat in und um Bernburg eine lange Geschichte, die eng mit Tradition verbunden ist.  ...
Anzeige
Das „weiße Gold“ aus Könnern Das „weiße Gold“ aus Könnern Rund 330 000 Tonnen Zucker pro Jahr werden am Standort in Könnern produziert. Dafür werden an die zwei Millionen Tonnen Zuckerrüben pro Jahr...
Anzeige
Unser Land