Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Unser Land > Fünf Schülermodels zieren das Schülerferienticket 2019 >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 24.01.2019 um 15:52:52

Fünf Schülermodels zieren das Schülerferienticket 2019

Das sind die Gewinner des Modelwettbewerbs für das Schülerferienticket 2019 (v. l.): Phillip, Enie, Lea-Charlott, Christian und Noel-Neo. Das sind die Gewinner des Modelwettbewerbs für das Schülerferienticket 2019 (v. l.): Phillip, Enie, Lea-Charlott, Christian und Noel-Neo.
Foto: Stefan Julius
Gewinner kommen aus Dessau-Roßlau, Magdeburg und den Landkreisen Wittenberg und Stendal.

Halle (nasa).
Die Schülermodels für das Ticket 2019 stehen fest! Unter dem Jubel von 600 Gästen präsentierte die Nasa    (Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH) am 18. Januar 2019 im Steintor-Varieté in Halle die Finalisten für das Schülerferienticket 2019. Aus ihnen wählte die Jury, zu der auch die Models des Jahres 2018 gehörten, die fünf Gewinner. Alle Finalisten gaben ihr Bestes und begeisterten das Publikum.

>>>FOTOGALERIE

Die Jury entschied sich zum Schluss für: Noel-Neo Beck (17) aus Magdeburg, Christian Hoffmann (16) aus Dessau-Roßlau, Phillip Nguyen (17) aus Salzwedel, Lea Charlott Hoffmann (18) aus Arneburg im Landkreis Stendal und Enie Schiepe (16) aus Zahna-Elster im Landkreis Wittenberg.

Publikumslieblinge wurden Lam Tung Dao (17) aus Magdeburg und Anna-Mae Sixtus (17) aus dem Osternienburger Land in Anhalt-Bitterfeld.

Beim größten Schülercasting in Sachsen-Anhalt hatten sich 1.034 Jugendliche beworben. Davon schafften 17 den Sprung ins Finale. Die Finalisten zeigten ihre Talente, wie Luftakrobatik, Poetry Slam, Boxen, mit verschiedensten Instrumenten oder sangen und tanzten. Dabei wurden die Kandidaten lautstark von ihren Familien und Freunden unterstützt.

Für Stimmung sorgte auch der Auftritt der Band Bell, Book and Candle, bekannt durch Lieder wie „Rescue Me“ und „Liebeslied“.     

Auf der Bühne ausgezeichnet wurde der Gewinner der Aktion „Mein Ferienfoto 2018“. Max Gnade aus Langenstein gewann mit seinem Foto einen 250-Euro-Einkaufsgutschein und ein Schülerferienticket für 2019. Das Foto zeigt Max auf dem Hexentanzplatz im Harz.    

Die Gewinner des Modelwettbewerbs erhalten 500 Euro. Sie werben in diesem Jahr auf Plakaten, Faltblättern und der Fahrkarte für das Schülerferienticket. Auch die übrigen Teilnehmer gehen nicht leer aus. Sie bekommen in diesem Jahr ein Schülerferienticket gratis.    

Im Sommer 2018 waren 20.707 Schülerinnen und Schüler mit dem Ticket in Bahn und Bus unterwegs. Sie erkundeten Sachsen-Anhalt, den Raum Leipzig und fuhren nach Berlin.   

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Keine Zeit für Schäferstündchen Keine Zeit für Schäferstündchen Es gibt unzählige Bildnisse davon: Ein Schäfer ruht im Schatten eines Baumes. Daneben grasen friedlich Schafe. Das Idyll ist ebenso so romantisch wie...
Anzeige
Unser Land
„Für unser Auto ist immer ein Parkplatz frei!“ „Für unser Auto ist immer ein  Parkplatz frei!“ Die Geburtsstunde des Carsharings war in Halle. Carsharing ist in aller Munde. Diese neue Form der ...
Anzeige
Picknick in Sachsen-Anhalt Picknick in Sachsen-Anhalt Wenn im Frühjahr die Tage länger, die Sonnenstunden mehr und die Temperaturen wärmer werden, zieht es viele Familien, Freunde und Bekannte ins...
Anzeige
Sag Ja!