Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Unser Land > Männerballett aus Zscherben wird auch 2019 Landesmeister von Sachsen-Anhalt >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 14.04.2019 um 21:03:41

Männerballett aus Zscherben wird auch 2019 Landesmeister von Sachsen-Anhalt


Foto: Torsten Waschinski
Die Landesmeisterschaft 2019 der Männerballette in Sachsen-Anhalt ist Geschichte. Der Zscherbener Karneval Verein holt zum wiederholten Mal den Titel. Ausgetragen wurden der Wettstreit im Auftrag des Karneval-Landesverbandes wieder im Altmark-Hotel "Schwarzer Adler" in Stendal. Ausrichter war der Wahrburger Carneval-Club (WCC).

>>>FOTOGALERIE (bitte klicken)

Die Redaktion von Wochenspiegel und Super Sonntag berichtete in der Instagram-Story live von der Meisterschaft. Hier kann die Story noch einmal angeschaut werden:

INSTAGRAM-STORY vom Wettbewerb (bitte klicken; Youtube-Link)

Am Ende erreichten die teilnehmenden Männerballette folgende Platzierungen und Punkte.
 
  • 1. Zscherbener Karneval Verein, 221 Punkte
  • 2. Wahrburger Carneval Club Stendal, 209 Punkte
  • 3. Quenstedter Carneval Club, 208 Punkte
  • 4. Höhnstedter Carneval Club, 206 Punkte
  • 5. 1. Köthener Karnevalsgesellschaft Kukakö, 205 Punkte
  • 6. Carnevals-Club Halle-Neustadt C2HN, 200 Punkte
  • 7. Karnevalclub der Eisenbahner „Saxonia“, 193 Punkte
  • 8. Werdershausener Carneval Verein, 193 Punkte
  • 9. Schinner Carneval Club, 183 Punkte
  • 10. Seehäuser Carneval Club, 181 Punkte
  • 11. Riestedter Karnevalsclub, 175 Punkte
  • 12. Rhodener Carneval Club, 165 Punkte
  • 13. Carneval Club Wernigeröder Auerhähne, disqualifiziert

Schülerreporter Chris Luzio Schönburg hat die Veranstaltung mit der Videokamera begleitet. Seine Eindrücke gibt es am Ende dieses Beitrages.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Alte Heimatrezepte modern zubereitet Alte Heimatrezepte modern zubereitet Hier und da werden sie noch zubereitet, die überlieferten Heimatrezepte aus Anhalt. Angehende Köche, die im Berufsschulzentrum „Hugo...
Anzeige
Sag Ja!
Käse von glücklichen Kühen und Ziegen Käse von glücklichen Kühen und Ziegen Haben Sie schon einmal echten Harzer Käse probiert? Nein, nicht den handelsüblichen. Kaum einer vermutet es, doch in der kleinen Harzgemeinde...
Anzeige
Kräuter – grüne Medizin geht auch durch den Magen Kräuter – grüne  Medizin geht auch durch den Magen Nahezu ein Kilogramm Gewürze verzehrt ein Bundesbürger jährlich. Vor 20 Jahren war es erst ein Pfund. Wenn es draußen kalt und grau ist,...
Anzeige
Trauerportal