Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Unser Land > Karnevalisten bei Ministerpräsident Haseloff - mit Video >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 19.01.2020 um 21:31:47

Karnevalisten bei Ministerpräsident Haseloff - mit Video


Foto: Chris Luzio Schönburg Galerie (1 Bild)
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat den Karneval-Landesverband (KLV) zum neuen Jahr in der Staatskanzlei Magdeburg empfangen.

22 ausgewählte Vereine, die zu den aktivsten Mitgliedern des KLV zählen, waren mit ihren Prinzenpaaren und Vertretern angereist. Zu den Gästen gehörte auch das KLV-Präsidium unter seinem Präsidenten Dirk Vater, Wolfgang Hotze als KLV-Ehrenpräsident und das Landesprinzenpaar Sachsen-Anhalt 2019/2020

Kulturelle Höhepunkte der diesjährigen Veranstaltung sind die Auftritte im Mariechentanz Jugend sowie musikalisch „Das Duett“ von der Halleschen Karnevals-Gesellschaft (HKG) „Die Saalenarren 09“ gewesen.

Des Weiteren wurde Norbert Ptaszynski vom Ascherslebener Carnevals-Club ACC Union  für seine 50-jährige ununterbrochene Tätigkeit für Karneval, Fasching und Fastnacht mit der höchsten bundesdeutschen Anerkennung für Karnevalisten, dem Orden in Gold mit Brillanten des BDK (Bund Deutscher Karneval) geehrt.

Die Druckerei Mahnert aus Aschersleben, mit ihrem Geschäftsführer Klaus Mahnert erhielt die Ehrenschleife des Karneval-Landesverbandes.

Im KLV Sachsen-Anhalt sind derzeit 190 Vereine mit circa 17.600 aktiven Karnevalisten organisiert. Damit ist der KLV einer der mitgliederstärksten Verbände im Bund Deutscher Karneval. Er ist Förderer des Brauchtums Karneval, Fasching, Fastnacht und widmet sich in besonderem Maße unter anderem der Kinder- und Jugendarbeit.

Im Videobeitrag zur Veranstaltung sprechen die Reporter Stefan B. Westphal und Chris Luzio Schönburg mit zahlreichen Vereinsvertretern und zeigen einen Rundblick vom Empfang.

TIPP: Einstündiger Mitschnitt der Veranstaltung exklusiv in der Facebook-Gruppe "Karneval in Sachsen-Anhalt".

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Keine Zeit für Schäferstündchen Keine Zeit für Schäferstündchen Es gibt unzählige Bildnisse davon: Ein Schäfer ruht im Schatten eines Baumes. Daneben grasen friedlich Schafe. Das Idyll ist ebenso so romantisch wie...
Anzeige
Sag Ja!
„Für unser Auto ist immer ein Parkplatz frei!“ „Für unser Auto ist immer ein  Parkplatz frei!“ Die Geburtsstunde des Carsharings war in Halle. Carsharing ist in aller Munde. Diese neue Form der ...
Anzeige
Picknick in Sachsen-Anhalt Picknick in Sachsen-Anhalt Wenn im Frühjahr die Tage länger, die Sonnenstunden mehr und die Temperaturen wärmer werden, zieht es viele Familien, Freunde und Bekannte ins...
Anzeige
Trauerportal