Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Sangerhausen > Ein Herz für Tiere > Neue Kükenprojekte wieder möglich >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 15.04.2019 um 16:00:11

Neue Kükenprojekte wieder möglich

Cora Strohbach, Azubi im Tierheim Eisleben, kann in Zukunft ebenfalls die Kükenprojekte betreuen. Cora Strohbach, Azubi im Tierheim Eisleben, kann in Zukunft ebenfalls die Kükenprojekte betreuen.
Foto: Nadine Rößler
Schon seit einigen Jahren führt das Tierheim „Am Sandgraben“ sehr erfolgreich Kükenprojekte an Kindertagesstätten und Grundschulen durch. Über mehrere Wochen betreuen die Kinder die Hühnereier, bis die Küken schlüpfen. 

Bisher kümmerte sich Vereinsvorsitzender Andreas Stude allein um die Kükenprojekte, nun aber können auch die Azubis Cora Strohbach und Michelle Arnold Kükenprojekte betreuen. Damit sind natürlich mehr Projekte im Jahr möglich, denn das Tierheim hatte häufig mehr Anfragen als Kapazitäten. 
Kitas und Schulen, die Interesse haben, das Kükenprojekt in ihre Einrichtung zu holen, können sich bis zum 31. Mai 2019 für das Jahr 2020 anmelden. Die Anmeldung erfolgt über das Tierheim unter Tel.: (0176) 45720765

Außerdem sucht der Tierschutzverein für das Projekt noch Züchter von Hühnern, die Zuchteier zur Verfügung stellen können. Der Tierschutzverein würde zuvor die Haltungsbedingungen beim Züchter überprüfen. Züchter, die Interesse haben, können sich ebenfalls direkt im Tierheim melden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Reiterferien in Helbra Reiterferien in Helbra Am 30. November ab 16 Uhr lädt der Reit- und Fahrverein „Weißes Tal Helbra und Umgebung“ e.V. zum Lichterfest ein. ...
Anzeige
Unser Land
Ein Herz für Lutz? Ein Herz für Lutz? In dieser Woche stellt Cora Strohbach, Auszubildende des Eisleber Tierheims, den Rüden Lutz vor, der ein neues Zuhause sucht. Der Pinscher-Mischling ist...
Anzeige
Tag der offenen Tür tierisch gut gelaufen Tag der offenen Tür tierisch gut gelaufen Highlight war auch in diesem Jahr wieder die Auslosung der Tombola. ...
Anzeige
Trauerportal