Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > CORONA-KRISE > Mundschutz, Gummihandschuhe, Desinfektionsspray - Dr. Carl Meißner informiert (Video) >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 10.04.2020 um 16:53:37

Mundschutz, Gummihandschuhe, Desinfektionsspray - Dr. Carl Meißner informiert (Video)

Das Bild beim Einkaufen hat sich in den vergangenen Wochen durch die Corona-Pandemie auch in Deutschland komplett verändert. Viele tragen einen Mundschutz, wie es sonst von Bildern aus dem asiatischen Raum bekannt ist. Auch Gummihandschuhe sind zu sehen, ebenso wie die Benutzung von Desinfektionsspray. Doch ist das alles so sinnvoll?

Im Interview erklärt Dr. Carl Meißner, dass nicht alle Maßnahmen zum Ziel führen. Meißner ist Oberarzt an der Klinik für allgemeine und Viszeralchirurgie am Klinikum Magdeburg. 

Während der Mediziner für den Mundschutz lobende Worte findet, hält er die Benutzung von Handschuhen bei falscher Anwendung für kontraproduktiv.  

Wenn zum Beispiel die Hände vor dem Anziehen nicht gewaschen und desinfiziert sind, dann ist das warm-feuchte Milieu unter dem Handschuh für Krankheitserreger ein wahres Fest.

Auch für Desinfektionsmittel gibt es einen Rat. Das wirkt erst, wenn es eingetrocknet ist, erklärt der Arzt.

Meißner wiederholt auch noch einmal die schon so oft gehörten Regeln: Hände gründlich waschen, Abstand halten und in die Ellenbeuge niesen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Corona-Update für Sachsen-Anhalt - vorerst keine neuen Beschlüsse Corona-Update für Sachsen-Anhalt - vorerst keine neuen Beschlüsse Von Jana Keller ...
Anzeige
MZ
Warmes Essen an kalten Tagen Warmes Essen an kalten Tagen Der Förderverein Gut Mößlitz e. V. versucht sich, wie viele andere Gastronomiebetriebe, im „Lockdown ligth“ mit gourmethaften...
Anzeige
Was bedeutet der Lockdown light…? Was bedeutet der Lockdown light…? Reporter Thomas Schmidt hat mit dem Bundestagsabgeordneten Sepp Müller (CDU) über das Thema COVID-19 und den Lockdown light sowie seinen Auswirkungen...
Anzeige
Sag Ja!